Welche Dinge vor einem Date noch machen und erledigen?

vom 22.02.2021, 15:13 Uhr

Der Frühling steht vor der Tür und die Hormone tanzen im Kreis. Viele Menschen sehnen sich nicht nur im Winter, sondern auch aktuell nach einer neuen Partnerschaft. Zuvor muss man natürlich noch einen potenziellen Kandidaten daten. Was würdet ihr vor einem Date noch alles machen und erledigen, damit das Date nicht nur für euch, sondern auch für den oder die Angebetete / n erfolgreich verläuft? Sollte man sich aufhübschen durch Friseurbesuche oder Saunagänge, sofern sie mal wieder möglich sind oder soll der Gegenüber sie so kennenlernen wie sie immer sind?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Klar, ich schmiere mir einen Kilo Schminke ins Gesicht, trage die Bauchwegunterwäsche oder am besten geht man noch gleich zur Fettabsaugung oder macht Sport, obwohl man sonst unsportlich ist. Dazu lernt man dann noch ein bisschen etwas auswendig, damit man ein ordentliches Gespräch führen kann und nicht nur in bestimmten Bereichen Wissen angehäuft hat. Merkst du selber oder? Ich verändere mich doch nicht für ein Date, denn die Person muss mich ja mögen und nicht nur die aufgehübschte Version von mir.

Ich würde also schicke Sachen anziehen, wenn es in ein Restaurant geht, weil ich das einfach auch höflich finde und mich gut fühlen will und schon kann es losgehen. Würde man andere Sachen zusammen machen, würde ich aber auch in legerer Kleidung hingehen. Mein erstes Treffen mit meinem Mann war zum Joggen in Joggingkleidung. Er hätte auch einen Sack anziehen können, mir wäre es egal gewesen, denn es kommt ja auch auf den Charakter an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich würde mich nicht anders verhalten als sonst auch, wenn ich zum Essen gehe oder Besuch empfange. Selbstverständlich muss die Wohnung aufgeräumt werden, falls das Date in der Wohnung stattfindet. Ich würde allerdings nie ein erste Date in der Wohnung stattfinden lassen. Wenn man das tut, sollte natürlich auch das Schlafzimmer hergerichtet sein und das Bett neu bezogen. Bei einem normalen Besucher ist das ja nicht so wichtig, weil die das Schlafzimmer im Normalfall nicht betreten. Mein Schlafzimmer ist für Besucher normalerweise ziemlich tabu

Vielleicht würde ich ein bisschen mehr auf mein Äußeres achten, also mir genau überlegen, was ich anziehe, mich vielleicht ein wenig mehr schminken als sonst. Aber extrem sollte man sich nicht verändern. Das Date soll ja einen realistischen Eindruck von einem bekommen.

Worauf sollte man sonst noch achten? Ich würde vorher zum Beispiel keine Zwiebeln oder gar Knoblauch essen und außerdem natürlich keine blähenden Sachen. Wenn man selber das Restaurant ausgesucht hat, sollte man natürlich reservieren, denn es ist ja peinlich, wenn man keinen Platz bekommt. Dasselbe gilt für Kinobesuch oder Veranstaltungsbesuch. Wenn man sich im Museum trifft, sollte man recherchieren, ob es überhaupt geöffnet ist. Ich stand schon einmal vor verschlossenen Museumstüren, weil ich mich vorher nicht erkundigt hatte, dass es am ersten Weihnachtstag zu ist. Es war zwar kein Date, aber meine Kinder hatten sich darauf gefreut und waren dann enttäuscht.

Wenn man sich als erstes Date zu einem Spaziergang verabredet hat, sollte man natürlich keine Stöckelschuhe tragen. Falls es eine Bergwanderung ist, würde ich wahrscheinlich sogar vorher ein bisschen trainieren, falls noch genügend Zeit davor ist. aber ich muss zugeben, dass ich lange kein Date mehr hatte. In meiner Jugend gab es ja noch kein Internet und auch den Begriff Date kannte keiner. Man hat sich einfach so kennengelernt und musste keine besonderen Vorbereitungen treffen. Wenn man vorhatte, abends jemanden mit nach Hause zu nehmen, hat man natürlich vorher aufgeräumt und nicht gerade die älteste Unterwäsche angezogen, aber ansonsten keine speziellen Vorbereitungen getroffen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^