Welche deutsche Jugendherberge könnt ihr empfehlen?
Seitdem wir ein Auto haben sind wir wieder mobiler und möchten die Gelegenheit nutzen ein bisschen öfter in Deutschland zu verreisen und auch kleinere Städtetripps zu machen. Genaue Vorstellungen bzw. Wunschreiseziele haben wir noch keine. Da ich nun auf die Möglichkeit der Jugendherbergsübernachtung aufmerksam wurde und wir ja noch planlos sind was das Reiseziel angeht würde mich interessieren in welchen Jugendherbergen ihr euch besonders wohl gefühlt habt bzw. welche Jugendherbergen ihr empfehlen könnt? Wart ihr dort als Familie unterwegs oder als Jugendliche? Was hat euch besonders gut an der Jugendherberge gefallen? Gab es dort auch ausreichend Unternehmungsmöglichkeiten im Umkreis?
Es gibt so viele schöne Jugendherbergen. Als die Kinder klein waren, haben wir oft Kurzurlaube in Jugendherbergen gemacht. Es gab dort, wo wir waren, fast immer Familienzimmer mit eigenem Bad. Wir waren zum Beispiel in Mittenwald in der Jugendherberge. Es war ein Sommerurlaub und wir sind viel gewandert. Dort kann man aber auch Skiurlaub machen.
Einmal waren wir in der Jugendherberge in Konstanz. Dort hatten wir kein Familienzimmer, es war aber trotzdem sehr schön. Dort kann man spazieren gehen, das Sealife besuchen oder Schiffsfahrten mitmachen. Außerdem sollte man die Meersburg besichtigen, sehr gut erhalten samt Folterkammer, und ein Pfahldorf in Unteruhldingen. Die Insel Mainau ist für Kinder wahrscheinlich nicht so interessant.
Unser schönster Jugendherbergsaufenthalt war im Koloss von Prora, einem riesigen Bau, der unter anderem eine (sehr) alte Jugendherberge enthielt. Mittlerweile ist sie renoviert und angeblich sehr teuer. Der Koloss liegt direkt am Strand. Auf der anderen Seite war ein Wald, in dem noch Munition und Helme aus dem Krieg lagen. Ein Museum befand sich auch in diesem Bau, der in großen Teilen eine Ruine war. Ich und meine Kinder lieben alte Gebäude. Das ist aber schon lange her und ich weiß nicht, ob das Gebäude und die Jugendherberge immer noch diesen Flair haben. Ich fürchte, nein.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26890mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39862mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1582mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 944mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
