Welche Bußgelder für Fußgänger denkbar?

vom 05.12.2018, 21:54 Uhr

Auto- und Radfahrer müssen sich an Verkehrsregeln halten und wenn man sich nicht daran hält, wird man mit Bußgeldern belegt. Aber wie ist das denn mit den Fußgängern? Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass viele Erwachsene einfach über die Straße gehen, ohne sich nach rechts und links umzudrehen und ohne sich um den Straßenverkehr kümmern, einfach die Straße überqueren. Gibt es denn da keine klaren Regeln für Fußgänger, die bei Nichtbeachtung mit Bußgeldern bestraft werden können und welche Höhe wäre denn da denkbar?

Benutzeravatar

» Barabas » Beiträge: 157 » Talkpoints: 57,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich gibt es auch für Fußgänger Regeln im Straßenverkehr. Und wenn Fußgänger sich nicht dran halten, können sie genauso zur Kasse gebeten werden. Hier kannst du den Bußgeldkatalog für Fußgänger auf einem Blick sehen und schauen, was du als Fußgänger nicht machen darfst. Die Frage, ob auch klare Regeln bei Fußgänger vorhanden sind, ist schon komisch. Du gehst doch sicherlich öfters mal vor die Tür. Gehst du dann schräg über die Straße oder bei rot über die Fahrbahn? Gehst du auf der Straße, obwohl ein Gehweg da ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 40982 » Talkpoints: 155,61 » Auszeichnung für 40000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^