Welche Brille mit Wechselbügeln ist empfehlenswert?

vom 20.03.2018, 09:59 Uhr

Auf dem Markt gibt es einige Modelle und Marken, die Brillen mit auswechselbaren Bügeln anbieten. Ich finde diese Brillen ganz gut und denke, dass man so schnell für etwas Abwechslung sorgen kann. Nun weiß ich aber nicht so recht, wo die Unterschiede zwischen den Modellen liegen und welche da wirklich etwas taugen. Wenn, dann möchte ich natürlich auch möglichst lange etwas davon haben.

Nun habe ich schon Marken wie Dilem, Switch It und Change me gesehen. Aber ich weiß nicht so recht, welche davon wirklich empfehlenswert ist. Die Bügel sollten natürlich gut nachzukaufen sein. Und ich möchte schon gute Qualität haben.

Könnt ihr eine Brille mit Wechselbügeln empfehlen? Besitzt ihr solch ein Modell? Wie zufrieden seid ihr damit und worauf sollte man da unbedingt achten? Sind die Marken alle ähnlich gut? Oder gibt es da doch Qualitätsunterschiede?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde das ehrlich gesagt nicht vom Hersteller abhängig machen, sondern vom Befestigungssystem und was dir da zusagt. Jeder Hersteller verwendet ein anderes Wechselsystem, sodass die Bügel entweder aufgesteckt, eingehakt oder über ein Klicksystem im Gestell verankert werden. Da solltest du dir schon überlegen, was dir davon am meisten zusagt. Du kannst je nach Wechselsystem auch nicht einfach herstellerfremde Bügel kaufen und diese verwenden. Daher sollte die Auswahl der Bügel auch berücksichtigt werden.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich hatte eine Brille von Change Me! und eine von Switch It! und ich hatte mit beiden Modellen nur Probleme. Die Stege sind bei mir ständig gebrochen, so dass ich vier- bis fünfmal im Jahr den Optiker aufsuchen musste, um mir neue Komponenten einbauen zu lassen. Das fand ich ärgerlich, weil so auch die Bügel nicht ständig getauscht werden konnten.

Gegen Ende habe ich die Bügel gar nicht mehr großartig gewechselt, sondern hatte immer nur neutrale Bügel aufgesteckt. Andere schildern jedoch keinerlei Probleme mit den Brillen der von mir genannten Modelle. Ich würde mir die Brillen einfach mal anschauen und mir ein eigenes Bild davon machen und dann die Entscheidung treffen, welches Modell ich dann auswähle.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12538 » Talkpoints: 73,72 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^