Welche Blumen habt ihr am liebsten in der Vase?

vom 19.06.2016, 17:05 Uhr

Ich liebe es, frische Blumen in meiner Wohnung zu haben. Sie bringen Farbe und Frische in den Raum und schaffen eine angenehme Atmosphäre. Meine Lieblingsblumen in der Vase sind Rosen und Gerbera, da sie sich relativ lange halten und auch nach ein paar Tagen immer noch schön aussehen. Auch Lilien mag ich gerne, obwohl sie manchmal einen starken Geruch haben können.

Tulpen mag ich auch sehr gerne, aber ich finde, dass sie sich in der Vase nicht lange halten. Ihre Köpfe hängen schnell und sie verwelken auch relativ schnell. Wenn ich Tulpen kaufe, dann stelle ich sie lieber in eine Vase auf dem Balkon oder der Terrasse, wo sie länger halten und ich sie draußen bewundern kann.

Ich kaufe mir oft selbst Blumen und gönne mir damit ein kleines Stückchen Luxus. Meistens kaufe ich sie auf dem Wochenmarkt oder im Supermarkt. Dabei achte ich darauf, dass sie frisch aussehen und eine gute Qualität haben. Ich finde, dass Blumen auch eine schöne Geschenkidee sind und kaufe sie deshalb auch gerne für Freunde und Familie.

Blumen sind für mich ein wichtiger Bestandteil meiner Wohnung und ich genieße es, sie jeden Tag zu sehen und zu riechen. Wenn ich mich für eine bestimmte Art von Blumen entscheiden müsste, die ich nicht kaufen würde, dann wären es wahrscheinlich Sonnenblumen. Ich finde sie zwar sehr schön, aber sie werden schnell schlaff und ihre Blätter fallen ab, was ich schade finde.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



So schön wie die Blumen auch aussehen mögen. Ich mag keine Blumen in der Vase. Schöne Topfpflanzen sind mir lieber. Vor allem Blühpflanzen, wo ich mich freue, wenn sie nach Ruhephasen auch wieder Blüten treiben. In meinem Umfeld wissen auch alle Menschen, dass sie mir mit Schnittblumen keine große Freude bereiten.

Selbst mein Mann bringt mir nur Blumen für die Vase aus dem Garten mit, wenn sie dort aus irgendwelchen Gründen abgeknickt sind. Dann haben sie in der Vase doch ein paar Tage mehr vom Leben. Aber ich schaue die Blumen lieber im Garten an.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Bei mir sind Blumen in der Vase eigentlich nur Zweitnutzungen. Ich liebe Maiglöckchen. Die bilden hier einen ganzen Rasen und die Entnahme fällt kaum auf. Die Rosen schneide ich halt immer kurz vorm Verblühen, damit die Sträucher und Spaliere bis in den Herbst reich Blüten tragen. Für den Kompost sind die noch zu schade.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



In meinem Haushalt gibt es so gut wie nie Blumen, was einfach daran liegt, dass ich zu wenig Zeit und auch zu wenig Lust habe mich darum zu kümmern. Vor allem, wenn es Schnittblumen sind, hat man auch mit einem regelmäßigem Wasserwechsel nur einen kurzen Zeitraum etwas von dem schönen Anblick und dem Duft und muss sie am Ende doch recht zeitnah entsorgen.

Wenn es jedoch unbedingt Blumen sein müssen, weil man sie beispielsweise geschenkt bekommen hat, dann würde ich wohl klassisch Rosen bevorzugen. Diese riechen gut, sehen gut aus und sind auch in verschiedenen Farben recht schön anzusehen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^