Welche besondere Pflege bei rasierten Achseln?

vom 22.03.2016, 22:47 Uhr

Welche besondere Pflege gebt ihr rasierten Achseln? Wie kann man kleine Hautreizungen vermeiden? Ich habe schon einen sehr guten Damenrasierer, der auch an keinen anderen Stellen Hautreizungen verursacht. Aber unter den Achseln habe ich ein leichtes Brennen bis hin zu kleinen Pickelchen.

Wie vermeide ich diese Hautreizungen unter den Achseln? Nehmt ihr eine besondere Pflege? Ich creme meine Haut mit normaler Bodylotion ein und das auch nach der Rasur. Reicht das nicht aus? Braucht die Achselhaut mehr?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich habe festgestellt, dass ich diese Hautreizungen meistens hatte, wenn die Klinge vom Rasierer nicht mehr ganz scharf war und sie schon einmal benutzt hatte. Ich habe dann Rasierer für Männer benutzt, weil mir die Klingen auch schärfer erschienen.

Damit haben die Rötungen unter den Achseln dann auch aufgehört. Außerdem würde ich ein Deo ohne Alkohol verwenden, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass dies bei mir noch mehr reizte. Man sollte auch direkt nach der Rasur kein Deo auftragen, sondern lieber etwas damit warten.

Ich verwende nun seit einiger Zeit einen elektrischen Rasierer, der auch bei den Achseln angewendet werden kann. Damit bin ich auch sehr zufrieden und habe keine Hautirritationen mehr. Alle Cremes die ich versucht habe, haben die Haut nur verstopft und das Problem nicht gelöst.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meine Freundin hatte mal generell das Problem mit den kleinen Pickeln nach dem Rasieren. Ein Dermatologe empfahl ihr die Haut vorher mit einem medizinischen Waschzeug zu reinigen. Soweit ich mich erinnere, hat es ihr geholfen. Vielleicht ist das ja ein Ansatz für dich.

Bei ihr war es allerdings so, dass die Haut überall betroffen war, von daher könnte ich mir auch vorstellen, dass andere Faktoren wie das schon erwähnte Deo eine Rolle spielen. Ich selber hatte diesbezüglich mal vor kurzem ein Erlebnis mit einer Deo-Creme, die reizende Duftstoffe beinhaltete, das war aber auch das erste Mal in meinem Leben.

» Verbena » Beiträge: 5138 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 5000 Beiträge