Welche Beschäftigungsmöglichkeit für Hände bei Aufregung?

vom 26.12.2017, 17:27 Uhr

Meine Eltern haben mir mal so ein Anti-Stress-Herz geschenkt. Dabei handelt es sich um ein Herz aus Kautschuk, welches man mit großer Kraft knautschen und zusammendrücken kann, welches aber sofort in seine ursprüngliche Form zurückkommt. Allerdings gibt es ja noch viele andere Produkte für die Hände, welche extra dafür da sind, um seine Hände bei Nervosität zu beruhigen oder um Aggressionen zu lindern oder auch um sich abzulenken.

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten für die Hände kennt ihr bei Nervosität und welche davon nutzt ihr? Mögt ihr es gerne, wenn eure Hände in solchen Situationen Beschäftigungsmöglichkeiten haben oder braucht ihr das nicht? Hilft euch so etwas überhaupt oder hat das keine Wirkung bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich spiele meist an einem Anhänger von meiner Handtasche, wenn ich unterwegs bin oder eben irgendwo warten muss und nervös bin. Ansonsten knete ich meine Hände häufig. Mein Partner hat mir einen Fidget Cube geschenkt, den ich aber eher selten mal nutze. Ich habe da doch weiche Sachen lieber in der Hand, die man dann drücken und knautschen kann. Daher denke ich auch, dass für mich eher ein Anti-Stressball oder ähnliches sinnvoll wäre.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich habe den Drang gar nicht, bei Aufregung mit den Händen oder etwas anderem herumzuspielen. Wenn ich Energieüberschuss habe (was anderes ist Aufregung für mich nicht), dann bewege ich mich lieber mehr und gehe eine Runde um den Block, dann bin ich direkt ruhiger. Wenn ich im Wartezimmer sitzen muss und daher nicht herumlaufen kann, dann beobachte ich lieber die Menschen und lenke mich so eben ab. Wenn ich meine Hände beschäftige und so meine Aufregung abbaue, werde ich eher noch nervöser und das kann ich überhaupt nicht gebrauchen, daher unterlasse ich so ein Verhalten konsequent.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^