Welche bequemen Alternativen zu sportlichen Sneakern wählen?

vom 30.03.2023, 17:30 Uhr

Sportliche Sneakers sind besonders bequem, passen allerdings auch nicht zu jedem Outfit und zu jedem Anlass. Zwar ist es nun durchaus gesellschaftstauglich, Sneakers auch zum schicken Anzug oder zum festlichen Kleid und damit auch zu Anlässen wie Hochzeiten oder Vorstellungsgesprächen zu tragen, doch nicht immer mag man es dann selbst so sportlich.

Welche bequem Alternativen gibt es zu Sneakern, die mindestens genauso bequem, vielleicht aber nicht ganz so sportlich sind? Loafers finde ich persönlich toll, allerdings finde ich diese leider weitaus weniger bequem. Da sie so zum Reinschlüpfen sind und nicht geklettet oder geschnürt werden, ist mein Fuß am Ende eines Tages dann doch etwas angestrengter.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Im Prinzip kannst du jeden guten Schuh, der zu deinem Fuß passt und dessen Absatz nicht großartig höher als 60 Millimeter ausfällt, bequem tragen. Ich schaffe locker zehn Kilometer in Pumps mit nicht zu schmalem Absatz und das auch auf unbefestigten Wegen, wenn die Dinger passen.

Du musst halt Marken finden, die häufig Leisten nutzen, die gut zu deiner Fußform passen. Bei mir sind das beispielsweise Paul Green, Sioux oder Remonte. Wie wichtig das ist, sieht man meiner Liebe für Holzschuhe. In Modellen von Woody kann ich wandern, Sanita schmerzt schon nach wenigen Schritten.

» cooper75 » Beiträge: 13331 » Talkpoints: 498,86 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich besitze nur eine Sammlung an Converse und ein Paar klassische Adidas Schuhe, die ich außerhalb des Sports trage. Die meisten Sportschuhe, die nicht für den Sport gedacht sind, finde ich einfach extrem hässlich, da ist es auch egal wie bequem sie sind.

Ich bin also nicht unbedingt die Zielgruppe für diese Frage, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass fast jede Art von Schuh bequem sein kann wenn man sich genug Zeit nimmt um den richtigen zu finden. Und wenn man bereit ist ein bisschen mehr Geld zu investieren. In deinem Fall würde ich einfach mal nach ganz klassischen Schnürschuhen aus Leder schauen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^