Welche Autos beeindrucken euch und warum?

vom 06.10.2018, 18:16 Uhr

Ich stelle immer wieder fest, dass manche Menschen von bestimmten Automodellen ziemlich beeindruckt sind. Das kann ein Lamborghini sein oder vielleicht ein Porsche, manche sind auch von Maserati oder Ferrari ziemlich angetan. Mich persönlich hat ein Automodell noch nie sonderlich beeindruckt und auf mich wirken Menschen ziemlich unsicher und unsympathisch, die meinen, mit so einer Protzer-Karre angeben zu müssen.

Für mich ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand und solange es eben einen Motor, Räder und ein Lenkrad hat, ist mir die Marke und das Modell so ziemlich egal. Es muss eben nur seinen Sinn und Zweck erfüllen. Wie ist das bei euch? Gibt es Automodelle oder Marken, die euch so ziemlich beeindrucken? Welche sind das und warum ist das so? Oder meint ihr, dass ein Auto nichts ist, womit man Menschen beeindrucken kann? Wie reagiert ihr auf teure Luxusautos?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Beeindrucken ist vielleicht das falsche Wort. Beeindruckend finde ich eher die Unimogs von früher, wie schräg sie im Gelände fahren können und welche Berge sie ohne Probleme herauf kommen ohne dabei eben umzukippen. Für diese Fahrzeug interessiere ich mich schon und hätte gerne selbst so einen Unimog.

Ansonsten beeindrucken mich Autos oder Fahrzeuge eher nicht. Ich finde hier und da auch mal ein Modell ganz schön, aber dazu gehören Ferrari und Co nicht. Für mich muss ein Auto andere Vorteile haben und mir sind einfach andere Eigenschaften wichtiger, als dass es möglichst auffällig ist und Lärm macht und man damit Eindruck hinterlässt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Für mich müssen beeindruckend wirkende Autos, ja nicht unbedingt teure Luxusautos sein. Das eine hat meines Erachtens wenig mit dem anderen zu tun. Mir persönlich gefallen zum Beispiel die amerikanischen Straßenkreuzer, weil das zum Teil fahrende Einzimmerwohnungen sind und einen Wahnsinnskomfort bieten. Und wenn ich mir solch ein Auto kaufen würde, dann bestimmt nicht um andere Leute damit zu beeindrucken oder denen zu imponieren, sondern ganz einfach, weil es für mich ein ganz besonderes Lebensgefühl ist.

» mika80 » Beiträge: 68 » Talkpoints: 32,47 »



Beeindruckend finde ich in Sachen Automobil auch eher die älteren Modelle. Zunächst waren Autos früher einfach viel schöner und individueller. Außerdem finde ich es schön, dass die alte Technik heute noch funktioniert und sich Leute finden, die sich damit beschäftigen und das pflegen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mich haben Autos ehrlich gesagt noch nie interessiert. Für mich sind sie einfach nur Gebrauchsgegenstände, ähnlich wie eine Waschmaschine. Daher sind mir Automodelle ziemlich gleichgültig, und ich würde mich beim Autokauf nicht aufgrund spezieller Vorlieben für ein bestimmtes Auto entscheiden. Ehrlich gesagt würde ich sowieso lieber ein kleines unauffälliges Auto haben wollen.

Ich muss sogar zugeben, dass ich die meisten Automodelle gar nicht zuordnen bzw. unterscheiden kann. Wenn ich zum Beispiel gefragt werde, welches Auto eine bestimmte Person fährt, könnte ich meistens gar keine Antwort geben. Ich weiß dann nur die Größe und Farbe, aber keine Details über Marke oder das konkrete Modell.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^