Welche Art von Streichen akzeptiert ihr bei Freunden?

vom 01.04.2018, 15:35 Uhr

Eigentlich bin ich ja ein sehr humorvoller Mensch, der auch mal über sich selbst lachen kann. Ich mache auch gerne mal Blödsinn mit, wobei ich es aber weniger schön finde, wenn man mir irgendwelche Streiche spielt. Irgendwie finde ich es dann doch kindisch, wenn so etwas eben in meinem Unwissen gemacht wird und erst recht, wenn es sich um Freunde handelt. Gegen einen mündlich ausgesprochenen und harmlosen Aprilscherz ist ja nichts einzuwenden, allerdings finde ich richtige Streiche nicht wirklich schön.

Welche Art von Streichen akzeptiert ihr bei Freunden und wann würdet ihr die Freundschaft vielleicht sogar ernsthaft in Frage stellen? Wann geht ein Streich für euch zu weit und wann hört der Spaß für euch auf? Spielt ihr Freunden Streiche oder findet ihr das auch eher unschön und kindisch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



In meinem Freundeskreis sind Streiche gar nicht wirklich üblich, das ist seit der Oberstufe nicht der Fall. Daher weiß ich gar nicht, ob ich zu alt für irgendwelche Streiche bin oder ob ich einfach der Kategorie "Langweiler" angehöre, dass deswegen keine Streiche in meinem Freundeskreis üblich sind.

Gegen Späßchen und ironische Wortgefechte habe ich gar nichts, da bin ich sogar ganz vorne mit dabei und ich weiß auch, wie ich welche Aussage interpretieren und auffassen muss und lache oft darüber während andere Menschen bei derselben Aussage wahrscheinlich total beleidigt wären.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass es in meinem Freundeskreis auch nicht an der Tagesordnung ist, dass man sich gegenseitig Streiche spielt und darum kann ich nicht genau sagen, was ich akzeptieren würde und wann es mir zu viel würde. Ich finde allgemein auch, dass viele Streiche eher kindisch sind und darauf würde ich schon gerne verzichten. Aber es ist nicht so, dass ich bei jedem Streich beleidigt wäre oder so.

Bei Witzen, die ausgesprochen werden, habe ich auch kein Problem damit, über mich selber zu lachen und auch über andere zu witzeln. Aber so richtige Streiche spiele ich selber keinem, weil ich auch einfach nicht genau weiß, wie die Leute es aufnehmen. Da ich eben selber die meisten Streiche eher kindisch finde, habe ich auch keinen Drang, anderen Menschen Streiche zu spielen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Streiche sind bei uns auch absolut unüblich, das macht man bei uns im Freundeskreis einfach nicht. Wobei ich generell erstmal alles mit Humor sehen würde, was mir nicht dauerhaft schadet oder mich blöd herüberkommen lässt. Streiche können ja ganz witzig sein, wobei eben niemand zu Schaden kommen sollte. Streiche waren bei mir und meinen Freunden aber noch nie ein Thema.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^