Welche Anwendungsgebiete für Schwarzkümmelöl denkbar?

vom 25.03.2024, 11:41 Uhr

Schwarzkümmelöl erfreut sich ja großer Beliebtheit und die Anwendungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Man kann es trinken oder auch auf die Haut auftragen. Habt ihr schon Schwarzkümmelöl verkonsumiert und wofür oder gegen was, ist es bei euch zur Anwendung gekommen? Was sollte man denn unbedingt beim Kauf von Schwarzkümmelöl beachten? Oftmals liest man den Begriff „kalt gepresst“, aber was bedeutet das denn und was wäre denn das Gegenteil davon?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1126 » Talkpoints: 850,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Kaltpressung bedeutet, dass das Öl aus den Samen bei niedrigen Temperaturen gewonnen wird. Bei der Heißpressung werden sie vor dem Pressen erhitzt. Ich ziehe Schwarzkümmelöl zur Behandlung von Husten und Halsschmerzen sowie von Akne heran.

» fragdenapotheker » Beiträge: 44 » Talkpoints: 6,23 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^