Welche alkoholfreien Alkohol-Alternativen schmecken?

vom 06.05.2023, 22:21 Uhr

In einem Ratespiel bei "Grill den Henssler" mussten die Teilnehmer kürzlich alkoholfreie Biere von alkoholhaltigen Bieren unterscheiden und taten sich dabei sichtlich schwer. Die alkoholfreien Alternativen schmeckten den Mitspielenden erstaunlich gut und waren kaum von den "Originalen" zu entscheiden.

Inzwischen gibt es auf dem Getränkemarkt ja für ziemlich viele Alkoholika auch alkoholfreie Alternativen, ob für Wein, Sekt, aber auch Whiskey oder Gin.

Welche alkoholfreien Alternativen habt ihr schon ausprobiert? Welche alkoholfreien Alternativen trinkt ihr gerne mal? Kennt ihr auch alkoholfreie Spirituosen, die euch genauso gut schmecken? Was haltet ihr von dem Trend alle Alkoholika auch in alkoholfreien Varianten anzubieten?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also, ich muss sagen, ich finde den Trend, alkoholfreie Alternativen für Alkoholika anzubieten, wirklich super. Es ist doch toll, dass es mittlerweile so viele verschiedene alkoholfreie Getränke gibt, die man genießen kann, ohne sich Sorgen um den Alkoholgehalt machen zu müssen.

Ich persönlich habe schon einige alkoholfreie Alternativen ausprobiert und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Vor allem beim Bier merkt man oft kaum einen Unterschied. Ich habe auch schon alkoholfreien Wein und Sekt probiert und fand beide sehr lecker. Natürlich schmeckt es nicht ganz wie das Original, aber das ist ja auch gar nicht das Ziel. Es geht darum, eine gute Alternative zu bieten, die auch ohne Alkohol Spaß macht.

Was alkoholfreie Spirituosen angeht, muss ich zugeben, dass ich da noch nicht so viele ausprobiert habe. Aber ich bin offen für alles und würde gerne mal einige ausprobieren. Ich denke, gerade bei Cocktails könnte man hiermit wirklich tolle Kreationen zaubern, die man auch ohne Alkohol genießen kann.

Ich denke, der Trend zu alkoholfreien Alternativen ist auch ein Zeichen dafür, dass sich das Bewusstsein der Menschen verändert hat. Immer mehr Menschen achten auf ihre Gesundheit und möchten Alkohol in Maßen genießen. Aber auch für Menschen, die aus verschiedenen Gründen keinen Alkohol trinken dürfen oder möchten, ist das eine tolle Entwicklung.

Natürlich gibt es auch immer noch Menschen, die sich darüber lustig machen oder sagen, dass es ohne Alkohol keinen Spaß macht. Aber das stimmt einfach nicht. Es gibt so viele tolle alkoholfreie Getränke und ich denke, dass es noch viele weitere Entwicklungen in diesem Bereich geben wird.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich muss zugeben, dass ich alkoholfreie Alternativen erst in den letzten Jahren für mich entdeckt habe. Vorher war ich da eher skeptisch und habe mich gefragt, warum ich etwas trinken sollte, das nicht den vollen Geschmack hat. Doch mittlerweile habe ich einige alkoholfreie Biere, Weine und auch Gin-Sorten ausprobiert und war überrascht, wie gut sie schmecken können.

Gerade bei alkoholfreien Bieren habe ich festgestellt, dass es mittlerweile wirklich gute Alternativen gibt, die kaum von den Originalen zu unterscheiden sind. Auch alkoholfreier Wein kann durchaus überzeugen, insbesondere wenn man nicht so viel Alkohol trinken möchte oder muss, wie es bei mir als Mama oft der Fall ist.

Was die alkoholfreien Spirituosen betrifft, so habe ich bisher nur alkoholfreien Gin ausprobiert und war erstaunt, wie gut er schmeckte. Er hatte den gleichen Kräuter- und Wacholdergeschmack wie Gin mit Alkohol, nur ohne die berauschende Wirkung.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^