Welch Einwegprodukte gibt es in waschbarer Form zu kaufen?

vom 11.12.2019, 13:01 Uhr

Wattepads oder auch Slipeinlagen sind ja normalerweise absolute Einwegprodukte, die man nach einmaligem Verwenden wegschmeißt. Allerdings höre ich nun immer öfter, dass es solche Produkte auch aus Stoff zu kaufen gibt, so dass man diese Wattepads nach dem Verwenden einfach waschen und anschließend wiederverwenden kann.

Kennt ihr noch mehr solcher Produkte außer Wattepads und Slipeinlagen? Nutzt ihr solche Produkte selbst auch und wenn ja welche? Oder wäre euch das zu aufwändig? Bei Wattepads stelle ich mir das unpraktisch vor. Ich brauche jeden Tag sehr viele davon, egal ob zum Abschminken, für mein Gesichtswasser oder für den Nagellackentferner, wobei ich auch nur etwa alle ein bis zwei Wochen Wäsche wasche, da ich auch allein bin.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe Abschminkspads, die man waschen kann, benutze aber lieber eine Mestruationstasse statt Slipeinlagen. Wobei man das dann auch sicherlich gut auskochen muss, damit man sich nicht irgendwelche Krankheiten holt. Ich wasche jeden Tag, teilweise auch mehr als eine Maschine, weil einfach viel Schmutzwäsche bei uns anfällt bei 2 kleinen Kindern, da nehme ich solche Produkte gerne, auch weil ich Müll vermeiden will. Ich hatte auch waschbare Stilleinlagen und damit war ich deutlich zufriedener als mit denen, die man wegwerfen kann, die haben nämlich viel mehr Flüssigkeit aufgenommen als die Wegwerfteile.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^