Welch Art der Fortbewegung bevorzugt ihr beim Reisen?

vom 20.05.2019, 12:57 Uhr

Ich habe schon sehr viele verschiedene Reisen in meinem Leben unternommen und bin auch auf verschiedene Arten gereist. Ich bin schon mit dem Auto, dem Reisebus, dem Zug und dem Flugzeug gereist. Manchmal bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, als auf das Flugzeug zurückzugreifen, wenn man außerhalb Europas Urlaub machen möchte.

Ich reise am liebsten mit dem Flugzeug, wobei es dann ja noch immer die Möglichkeit gibt, sich am Flughafen ein Auto zu mieten und damit dann einen Roadtrip zu machen, wie ich es auch schon gemacht habe. Welche Art der Fortbewegung bevorzugt ihr beim Reisen? Es gibt ja auch die Möglichkeit, eine Kreuzfahrt zu machen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das kommt meiner Meinung nach immer darauf an, wie weit das Reiseziel entfernt ist. Wenn es nur wenige Stunden sind und man auch nicht allzu viel Gepäck hat, fahre ich am liebsten mit dem Zug, damit schadet man auch der Umwelt nicht allzu sehr. Bei längeren Fahrten/Reisen, die allerdings recht selten sind, nutzen wir dann meist das Auto oder eben das Flugzeug, wenn es Übersee ist. Am liebsten ist mir aber dennoch das eine Fahrt mit dem eigenen Auto, dann ist man unabhängig und kann sich frei bewegen, auch wenn man mal mit dem ein oder anderen Stau rechnen muss.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das hängt stark von der Art der Reise, der Distanz und dem Reiseziel ab. Bei Städtereisen in Deutschland und ins nahegelegene Ausland fahre ich am liebsten mit dem Zug. Wenn das Reiseziel weiter entfernt oder auf einem anderen Kontinent ist, dann benutze ich das Flugzeug. In Ländern mit gut ausgebautem Bahnnetz spricht nichts dagegen, überwiegend mit der Bahn zu fahren, wie z.B. in der Schweiz. In Ländern mit dünner Besiedlung hingegen benutzen wir meistens das Auto (in der Regel einen Mietwagen).

Auch Schifffahrten mache ich gern, allerdings keine Kreuzfahrten, sondern Fährfahrten. Ich mag beispielsweise gern über die Ostsee mit der Fähre fahren, oder von Vancouver nach Vancouver Island und ähnliche Distanzen über Wasser.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mir ist die Art der Fortbewegung offen gesagt so ziemlich egal. Für mich ist das Fortbewegungsmittel nur ein Mittel zum Zweck, um zum Ziel zu gelangen. Für mich ist das Ziel also am wichtigsten und wie ich dahin komme, ist nebensächlich. Dementsprechend lege ich da keine Schwerpunkte und ich habe auch keine bevorzugten Transportmittel, da alles Vorteile und Nachteile hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei mir ist es tatsächlich die Kreuzfahrt, die ich bevorzuge, wenn es denn möglich ist und eine interessante Route angeboten wird. Ich finde diese Art des Reisens einfach sehr angenehm, weil man immer seine Kabine dabei hat, aber verschiedene Städte und zum Teil auch viele verschiedene Länder auf einer Reise kennenlernen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Barbara Ann hat geschrieben:Bei mir ist es tatsächlich die Kreuzfahrt, die ich bevorzuge, wenn es denn möglich ist und eine interessante Route angeboten wird.

Obwohl ich eigentlich gern auf Schiffen unterwegs bin, widerstrebt es mir, eine Kreuzfahrt zu machen. Am wenigsten spricht es mich an, dass die Kreuzfahrtschiffe nur kurz in den jeweiligen Häfen anlegen. Viel zu kurz, um die Reiseziele ausgiebig kennenzulernen. Ich stelle mir vor, dass ich mich da jeweils stark unter Zeitdruck fühlen würde, da ich solche Städte am liebsten ganz entspannt entdecken möchte. Außerdem wäre mir auf den modernen großen Kreuzfahrtschiffen zu viel Rummel. Mir sind die schlicht ausgestatteten Fähren lieber, auf denen es einfach nur eine Cafeteria und ein Restaurant gibt, ohne weitere freizeitparkähnliche Einrichtungen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^