Wegen schlechter Erfahrungen in besseres Krankenhaus fahren?

vom 11.08.2017, 23:44 Uhr

Unsere Tochter ist noch nicht einmal ein Jahr alt und hat schon mindestens 6 Krankenhausaufenthalte hinter sich. Jetzt haben wir aber die Erfahrung gemacht, dass das nächstgelegene Krankenhaus nur darauf aus war, dass das Krankenzimmer ganz schnell wieder frei wurde und meine Tochter viel zu früh entlassen wurde.

Die Folge war, dass nur 2 Wochen später der nächste Krankenhausaufenthalt anstand. Diesmal aber in einem anderen Krankenhaus. Hier wurde wirklich alles untersucht und meine Tochter wirklich erst entlassen, als alle Werte wieder in Ordnung waren. Würdet Ihr aufgrund dieser Erfahrungen auch mal 100 km zu einem besseren Krankenhaus fahren?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Warum sollte man nicht ein Krankenhaus wählen, was einem besser passt als das andere. Wenn man mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wird, kann man nicht immer wählen. Besonders, wenn das bessere Krankenhaus weiter weg ist. Aber wenn man selber in ein Krankenhaus fährt, dann kann man in der Regel auch aussuchen. Denn es ist freie Arztwahl. Leider muss man oft aber auch schauen, dass man ein Bett frei hat in dem besseren Krankenhaus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Wir haben zwei Krankenhäuser in der Nähe und da ist es bei uns auch so, dass wir da klar eines von Beiden bevorzugen. Die Familie meines Partner hat mit diesem Krankenhaus einfach die besseren Erfahrungen gemacht. Daher würde ich mich auch wohl darauf verlassen und dorthin gehen, wenn ich ins Krankenhaus müsste.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn man nicht das nächstgelegene Krankenhaus als erste Wahl nimmt. Man sollte dahin gehen, wo man sich oder seine Angehörigen am besten versorgt und aufgehoben findet. Wenn man den Ärzten und dem Personal nicht traut, ist es sicherlich nicht gerade hilfreich für die Genesung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Um ehrlich zu sein würde ich es für ziemlich dumm und bescheuert halten, wenn jemand trotz schlechter Erfahrungen mit einem Arzt oder Krankenhaus diesen/ dieses immer noch aufsucht. Jeder normale Mensch lernt doch aus seinen Fehlern und wenn man feststellt, dass nicht gründlich genug untersucht worden ist und man dadurch Nachteile hatte, dann ist es doch klar, dass man wechselt, auch wenn man dafür längere Anfahrtswege in Kauf nehmen muss. Ich hätte das genauso gemacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^