Wegen Mindestlohn gern auch mehr Geld ausgeben?

vom 17.04.2015, 11:35 Uhr

Mit der Einführung des Mindestlohnes haben sich ja bisher auch einige Lebensmittelprodukte verteuert oder manche werden demnächst teurer und laut verschiedensten Umfragen soll eine Mehrheit der Deutschen bereit sein diesen Mehrpreis auch ausgeben zu wollen.

Wie sieht es denn mit eurer diesbezüglichen Bereitschaft aus? Zahlt ihr auch gern etwas mehr, wenn die produzierenden Betriebe den Mindestlohn zahlen oder spielt dieser Umstand bei eurem täglichen Einkauf eher eine untergeordnete Rolle?

» info-hotline » Beiträge: 192 » Talkpoints: 123,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja, ich bin auf jeden Fall bereit auch für gute Leistung zu bezahlen und wenn die Leute mehr Geld bekommen finde ich das auch fair und dann ist es eben teurer, aber das stört mich nicht. Ich denke, dass es bei uns fair zugehen muss und ich möchte einfach nicht, dass ich schön günstig mein Zeug bekomme und jemand anders dafür für 3 € die Stunde arbeitet. Das geht nicht und wenn ich da mehr zahlen muss, dann ist das in Ordnung.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge