Wegen Geld mit Partner zusammenbleiben gleich Prostitution?
Es gibt bestimmt Menschen, gerade in der Promiwelt oder High Society, wo Partner nur mit dem Partner zusammen bleiben, weil einer von diesen Geld hat. Ich habe mich neulich mit einer Freundin über das Thema unterhalten und der Spruch "Geld macht sexy" ist da auch gefallen. Meine Freundin meint, dass es an Prostitution grenzt, wenn ein Mensch mit einem anderen Menschen zusammenbleibt, weil dieser Geld hat. Hätte er oder sie kein Geld, dann wären manche schon nicht mehr zusammen. Aber Geld ist da sehr mächtig.
Würdet ihr eine Partnerschaft, wo nur das Geld zählt und nicht die Liebe, als Prostitution vergleichen? Denkt ihr, dass es so eine Art Bezahlung ist, damit man zusammenbleibt, wenn einer Geld hat?
In einer Liebe sollte Geld kaum eine Rolle spielen. Natürlich ist es schön, wenn man welches hat, aber wenn nicht liebt man sich doch trotzdem und bleibt beieinander. Wenn man bei jemanden nur bleibt, weil die Person Geld hat und alles für einen bezahlt ist das schon ein bisschen so wie Prostitution, wobei das natürlich auch ein harter Ausdruck ist.
Viele Menschen gehen aber nur den einfachen Weg in der Liebe. Sie wollen sich nicht trennen, weil sie nicht alleine sein wollen und in dem Fall auch, weil sie anders meinen nicht auszukommen, es ist schön einfach und deswegen will man nichts ändern. Verwerflich ist das trotzdem, weil man unehrlich ist. Ich habe bei meinem ersten Partner auch die Trennung vor mich hingeschoben, nicht wegen dem Geld, aber letztendlich ist man nicht glücklich, wenn da keine Gefühle mehr sind und man sollte es ehrlich beenden.
Prostitution ist der Beischlaf gegen Geld. Wenn man also mit einer Person schläft, für die man nichts (mehr) empfindet, dann kann man das schon so werten, auch wenn es gesellschaftlich gesehen abwertend gemeint ist.
Nur weil der Partner Geld hat muss man ja nicht zwangsläufig davon profitieren. Es gibt ja auch Menschen, die dann trotzdem darauf bestehen, dass du zumindest die monatlichen Kosten geteilt werden. Was anderes wäre es aber, wenn man nicht nur finanziell ausgehalten wird, sondern auch noch (teure) Geschenke bekommt und man im Prinzip nur anwesend sein muss und existieren muss. Das grenzt für mich dann auch an Prostitution.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1029mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3988mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2572mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Sind hochsensible Menschen krank? 2177mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Gesundheit & Beauty
- Sind hochsensible Menschen krank?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1627mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
