Wecker des Partners ausstellen, um nicht Joggen zu müssen?

vom 14.02.2018, 22:23 Uhr

Eine Freundin von mir versprach neulich ihrem Freund, dass sie mit ihm am nächsten Tag joggen gehen wollte. Dazu wollten sie früh aufstehen und eben direkt noch vor dem Frühstück eine Runde draußen laufen. Obwohl meine Freundin diesem Jogging-Vorschlag fest zusagte, stellte sie jedoch den Wecker ihres Freundes aus, damit dieser eben verschläft und das Joggen hinausgezögert wird oder auch komplett flach fällt.

Ich finde, dass meine Freundin da ehrlich mit ihrem Freund sein muss. Es ist doch gar nicht so schlimm, wenn man keine Lust darauf hat, mit seinem Partner zu joggen oder lieber ausschlafen möchte. Da ist nichts verwerfliches dran, wie ich finde. Sie sollte nur offen damit umgehen, anstatt den Wecker ihres Freundes zu manipulieren. Was haltet ihr von diesem Verhalten? Würdet ihr dasselbe tun? Habt ihr ähnliches vielleicht schon erlebt?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Verstehe ich das richtig, dass nur einer von beiden den Wecker stellt, auch wenn beide eigentlich zur selben Zeit aufstehen und in den Tag starten wollen? Das ist bei uns anders, da stellt jeder von uns einen eigenen Wecker, selbst wenn wir zu ähnlichen Zeiten aufstehen wollen. Dementsprechend finde ich das ein wenig ungewohnt, wenn nur einer von beiden den Wecker stellt. Ich würde es merkwürdig finden, wenn mein Wecker nicht funktionieren würde und der meines Partners ebenfalls "zufällig" nicht.

Jedenfalls finde ich das nicht in Ordnung, wenn man den Partner in dieser Hinsicht belügt und nicht ehrlich ist. Es kann immer mal sein, dass man - möglicherweise gerade am Wochenende - ausschlafen möchte, weil man wegen der Arbeit schon früh genug raus muss. Oder dass man eben feststellt, dass man den Schlaf dringend braucht, um für die Arbeit fit zu sein. Aber dann sollte man das auch sagen und keine Spielchen spielen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich kann ein solches Verhalten ebenfalls nicht verstehen. Ich finde es nicht schlimm, wenn man morgens noch nicht joggen gehen möchte und stattdessen lieber länger schläft. Das würde mir gar nicht anders gehen. Aber dann darf man so etwas eben auch nicht zusagen und dann den Wecker ausstellen, damit das Joggen nichts wird. Das finde ich dann schon extrem kindisch und es macht doch sicher auch länger Probleme, als wenn man das direkt klärt, dass man es nicht möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Schön, wenn man danach noch arbeiten gehen muss und dann zu spät kommt. Mal ehrlich, warum sagt sie nicht einfach, dass sie nicht möchte? Dann wäre es doch auch gut gewesen und man hätte ganz normal ausschlafen und dann gemeinsam frühstücken können. Man muss doch nicht den Wecker des Partners ausstellen. Die Geste finde ich reichlich kindisch und so muss man das einfach nicht machen in einer erwachsenen Beziehung.

Leider reden viele aber nicht miteinander, sondern machen dann lieber solche kindischen Aktionen. Als Partner wäre ich echt sauer gewesen, wenn man das mit mir so machen würde. Nicht, weil sie nicht mitgehen will, sondern weil es ja auch das eigene Training ruiniert und man es nicht mehr schafft.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde es einfach nur peinlich und kindisch, wenn man in einer Beziehung nicht einmal ehrlich zueinander sein kann, was solche Lappalien angeht. Ich finde Unehrlichkeit und Lügen allgemein sehr schlimm in Partnerschaften, wobei mir solche Nichtigkeiten es niemals wert wären, deshalb nun herumtricksen zu müssen. Man kann dem Partner doch ganz offen sagen, was man möchte und was nicht.

Ich glaube kaum, dass der Partner da sauer wäre. Weshalb sollte er denn auch? Jeder kann ja machen, worauf er Lust hat und wenn man eben keine Lust hat, joggen zu gehen und sich stattdessen lieber noch eine Runde im Bett umdreht, ist das ja ganz legitim und das sollte der Partner auch so akzeptieren. Allerdings sollte man ihm das natürlich trotzdem offen sagen.

Wenn mein Partner mir einfach so de Wecker ausschalten würde, wäre ich mächtig sauer. Ich würde mich da einfach hintergangen fühlen. Wenn ich mich da aufs Joggen gefreut hätte, würde ich das auch machen wollen. Außerdem hat man ja oft noch zeitnah andere Verpflichtungen und anderes zu tun, so dass man es sich doch auch nicht immer einfach so leisten kann, ohne Wecker auszuschlafen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Freund hat das auch mal gemacht und ich war nicht wirklich sauer. Vor dem Sport drücken konnte er sich dann trotzdem nicht, weil wir an dem Tag Beide frei hatten und ich dann gesagt habe, dass wir unsere Runde dann etwas später absolvieren würden. Das fand er auch nicht lustig und er hat im Voraus schon gesagt, dass er nicht möchte. Aber er hat sich dann doch zu einer kurzen Runde aufgerappelt und siehe da, so schlimm war es nicht. Besonders weil ich dann das Mittagessen ausgegeben habe.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron