Water Bottle Curls einfach zu Hause selbst machen?

vom 08.11.2018, 14:12 Uhr

Man soll Water Bottle Curls einfach selbst machen können. Dafür braucht man eine Wasserflasche und einen Föhn. Wie es auch im Video beschrieben wird. Damit soll man sich dann selbst Locken machen können, wenn man keine Wickler und auch keinen Lockenstab zur Hand hat. Die Haare müssen dafür nass sein und werden in Strähnen in die Wasserflasche gesteckt und dann von außen geföhnt.

Ich finde das recht witzig. Aber ich selbst habe das nicht getestet, da ich einen Lockenstab besitze. Aber mich würde dennoch interessieren, ob das eine gute und einfache Alternative dazu ist. Habt ihr selbst schon Water Bottle Curls hergestellt? Wie dick dürfen die Strähnen dabei sein? Muss man bei der Wahl der Wasserflasche etwas beachtet? Und vor allem wie lange muss man die Haare in der Flasche von außen mit dem Föhn bearbeiten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Du hast es doch im Video bzw. auch bei Punkt 12 gesehen. Da ist die Frage nach dem Effekt schon komisch. Es wurden ja mit einer Haarhälfte die Locken mit der Wasserflasche gemacht und mit der anderen Haarhälfte mit dem Lockenstab und natürlicher sah es mit der Wasserflasche aus.

Dann hast du auch gesehen, wie viel Haare genommen wurden. Das kann man nicht sagen und beschreiben, das muss man ausprobieren. Desweiteren hast du nicht erwähnt, dass man die Haare erst einmal drehen muss und dann in die Flasche stecken muss. Und die Haare dürfen nicht nass sein, sondern nur feucht.

Den gleichen Effekt hast du, wenn du die Haarsträhne nimmst, drehst und dann trocken föhnst. Nur ist es in der Flasche ein wenig lockerer. Die Flasche kann aber schmelzen, was man beachten sollte. Was meinst du aber mit der Frage, "...einfach zu hause machen"? Wo soll man das sonst machen? Beim Friseur wird sowas bestimmt nicht angeboten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^