Waschmaschinen bei denen man Wäsche nachlegen kann sinnvoll?

vom 15.10.2017, 00:15 Uhr

Seit einer Weile gibt es Waschmaschinenmodelle wie die Samsung AddWash, bei der man während der Waschvorganges noch Wäsche durch eine spezielle Klappe nachlegen kann. Diese Funktion hat durchaus ihren Preis und wird als Innovation verkauft. Ich selbst finde das nicht sonderlich innovativ und würde dafür nicht mehr Geld ausgeben. Üblicherweise kommt es bei mir nicht vor, dass ich Wäsche vergesse und diese noch während des Waschvorganges nachlegen möchte.

Kennt ihr die Samsung AddWash und vergleichbare Modelle und findet ihr die Funktion sinnvoll? Kommt es bei euch häufiger mal vor, dass ihr während des Waschvorganges noch Wäsche nachlegen wollt und wärt ihr bereit dafür dann auch mehr Geld auszugeben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich halte solche Waschmaschinen nicht für sehr sinnvoll, weil die nachgelegte Wäsche doch nicht hundertprozentig sauber werden kann. Schließlich hat sie ja einen Teil des Waschprogrammes verpasst. Für eine solch undurchdachte Funktion würde ich niemals einen Aufpreis im Vergleich zu normalen Waschmaschinen bezahlen. Zudem vergesse ich auch nie dreckige Wäsche einzustecken, weil ich sie immer direkt in einer Wäschetonne sammle.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also mir passiert es häufig, dass ich während es Waschvorganges noch Klamotten im Kinderzimmer finde, von denen ich meine, dass sie eigentlich auch noch Platz in der Maschine gehabt hätten. Dann ärgere ich mich immer, dass ich schon eingeschalten habe.

Denn erstens muss man eine Weile warten, bis die Türe aufgeht, wegen dem Sicherheitsmechanismus, und zum anderen ist dies auch nicht während des gesamten Waschvorganges möglich, da ja Wasser drin ist. Aber solch eine Funktion kommt mir ebenfalls schwachsinnig vor und mehr bezahlen würde ich dafür auch nicht.

Wenn ich zu Beginn drauf komme, dann kann ich es noch selber leicht nachlegen und wenn es schon sehr spät ist, dann wird die Wäsche, wie schon gesagt wurde, sowieso nicht mehr sauber und ich warte einfach, bis die erste fertig ist. Ich bin gespannt, ob sich dieses Modell durchsetzt und den gewünschten Profit bringt, wenn sie so teuer ist, die Nachlegemaschine.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei uns werden die Sachen, die gewaschen werden müssen, in den Waschraum geräumt und dort sortiert. Wir sind beide recht ordentlich und lassen keine dreckigen Socken oder was auch immer in der Gegend herum liegen. Aber selbst wenn das so wäre, dann würde man doch die Zimmer absuchen bevor man die Waschmaschine anstellt.

Aber anscheinend gibt es eine ganze Reihe potentielle Kunden, die das aus welchen Gründen auch immer anders handhaben. Sonst hätte es diese Maschine ja nicht zur Marktreife geschafft. Neue Ideen werden ja immer erst mal getestet bevor man weiter in sie investiert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Unsere Waschmaschine hat tatsächlich die Möglichkeit, dass man Wäsche nachlegen kann. Wir haben die Maschine allerdings nicht wegen der Funktion ausgesucht, sondern deshalb, weil sie uns in vielerlei Hinsicht überzeugt hat. Allerdings hatte ich mir beim Kauf schon gedacht, dass die Funktion sehr praktisch sein könnte und ich sie sicher öfter nutzen würde.

Im Endeffekt habe ich die Funktion bisher auch nur ein oder zweimal genutzt, wobei wir die Maschine auch schon über ein Jahr haben. Mir ist direkt zu Beginn aufgefallen, dass ich noch etwas nachlegen will, wobei noch kein Wasser in der Trommel war. Ich weiß daher nicht, wie es wäre, wenn mir das später aufgefallen wäre.

Ich sortiere unsere Wäsche eigentlich immer sorgsam und habe solche Wäschebehälter dafür, in denen ich insgesamt vier Fächer habe. Immer wenn Wäsche anfällt, wird sie direkt einsortiert. Bevor ich Wäsche wasche, gehe ich trotzdem noch einmal die Wohnung durch und von daher passiert es eigentlich nicht, dass ich etwas vergesse. Und wenn doch, dann kann das in den meisten Fällen locker bis zur nächsten Wäsche warten, da wir alle mehr als genug Kleidung haben und nicht auf einzelne Teile angewiesen sind.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^