Was zeichnet ein gutes Massagekissen aus?

vom 04.12.2019, 16:13 Uhr

Da ich öfters unter Nackenverspannungen leide, würde ich mir gern mal ein Massagekissen ausprobieren, ob es die Schmerzen und Beschwerden zumindest etwas lindert. Die Auswahl ist aber ziemlich groß, die Preisspanne reicht von 20€ bis 90€ und dann gibt es auch noch batterie- und netzbetriebene Ausführungen. Habt ihr Erfahrungen mit Massagekissen und welche Preisklassen oder Ausführungen würdet ihr denn empfehlen? Was zeichnet denn eurer Meinung nach ein gutes Massagekissen aus und worauf sollte man denn bei Kauf achten?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vor allem solltest du nicht einfach irgendwas im Internet bestellen, da viele der Produkte eher zu Schmerzen führen. Am besten gehst du in ein Geschäft und testest das Produkt vor dem Kauf. Ich habe auch ein Massagekissen. Preislich lag es bei knapp 150 Euro, aber ich kann darauf sitzen und nichts tut weh. Ich hatte schon einige andere Produkte bestellt und war damit sehr unzufrieden, weil immer wieder irgendwo Bewegungen des Gerätes zu Schmerzen führten.

Tiegerbalsam für den Rücken hilft auch gut gegen Verspannungen, eine Rot-Licht-Lampe oder ein heißes Bad. Ich habe für Verspannungen mittlerweile noch eine Mineralienlampe, die viel in der Homöopathie eingesetzt wird. Diese hilft mir mit am besten. Es gibt aber auch tolle Massagetools, mit denen man sich massieren lassen kann.

Also nimm dir am besten die Zeit und lasse dich persönlich beraten und teste die Geräte bevor du sie kaufst. Sonst gibst du viel Geld aus und es führt zu gar nichts. Aber bedenke auch die anderen Möglichkeiten, die deine Schmerzen verbessern könnten.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^