Was will er von mir, wenn er sich so verhält?

vom 31.01.2019, 21:25 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit einen jungen Mann kennengelernt. Er hatte von Anfang an ein Auge auf mich geworfen. Durch Blicke hat er mir deutlich signalisiert, dass ich ihm wohl sehr gefalle. Irgendwann habe ich mich in ihn verliebt. Habe nach längerer Zeit das Gespräch mit ihm gesucht. Da hat er mir nach mehreren Monaten offenbart, dass er eine Freundin hat und dass nichts zu ändern ist, es einfach nicht geht. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil er nie was über sie gesagt hat. Die Zeit danach war er etwas distanziert, aber hat mich heimlich immer angeschaut. Er starrte mich an und hat dann ruckartig auf den Boden geschaut.

Letzte Woche waren wir zufällig auf einer Party zusammen. Er war da mit seinem Bruder. Ich konnte beobachten wie er mich sehr oft ansah. Sein Bruder machte auch so komische Andeutungen, wie ICH soll zu ihm gehen und ihn fragen, was er studieren will (hatte vorher seinen Bruder über ihn ausgefragt, was er jetzt beruflich machen will). Dann habe ich gefragt, warum ich immer auf ihn zugehen soll, er könnte ja auch mal zu mir kommen. Er meinte nur, ich muss das machen. Wenig später konnte ich im Spiegelbild beobachten, wie sein Bruder und er sich über mich unterhalten haben.

Beide schauten die ganze Zeit zu mir. Ich habe mitbekommen, wie sein Bruder auch ihn aufforderte zu mir zu gehen. Hat er aber letztendlich nicht gemacht und etwas später war wieder eine ähnliche Situation. Sein Bruder forderte mich wieder auf ihn persönlich was zu fragen. Ich soll einfach zu ihm gehen. Habe den ganzen Abend bemerkt, wie mein Schwarm mich anstarrte und auch meine Aufmerksamkeit gesucht hat. Ich will ihn nicht ausspannen. Ich verstehe sein komisches Verhalten nicht. Hat jemand eine Idee? Mich verwirrt das so, weiß nicht was ich davon halten soll.

» Lalelu5777 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,70 »



Es tut mir leid, aber was erwartest du dir davon? Du hast Gefühle und das verblendet vielleicht auch ein bisschen, aber er hat eine Freundin, war zu keiner Zeit bereit sich von ihr zu trennen und selbst wenn er dich gut findet, hat er doch eine klare Entscheidung getroffen, auch wenn er dir immer noch irgendwie signalisiert dich gut zu finden.

Nur weil man in einer Beziehung ist, blendet man ja auch nicht automatisch also hübschen Menschen aus und wenn man dann noch Kontakt zu ihnen hat und charakterlich auch alles passt, dann verleitet das zu einem kleinen Flirt, aber mehr sollte da auch nicht drin sein. Er hat sich mit Sicherheit nicht richtig verhalten, er sollte da mehr zu seiner Freundin stehen oder mit der Schluss machen, aber nun ist die Situation so und da sollte man nun auch damit leben und nicht noch irgendwelche Schritte machen, die ihn zu einer Entscheidung drängen, die er vielleicht gar nicht treffen wollte.

Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen. Das tut sonst nur noch mehr weh. So lange er sich nicht trennt, würde ich da auch gar nicht näher darauf eingehen. Sein Bruder wollte euch verkuppeln und hat es auch nicht geschafft. Wenn du einen guten Draht zum Bruder hast, kannst du ihn ja auch mal um Rat fragen, denn er kennt ihn wohl am besten. Wobei ich damit wirklich abschließen würde. Solche Erfahrungen macht man eben im Leben und das tut sicherlich weh, aber auf so etwas sollte man sich nicht einlassen. Allein das er dir das monatelang nicht gesagt hat ist doch etwas komisch, wenn ihr so nah miteinander seid.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nun ja, was kann man da raten? Finger weg, wenn er eine Freundin hat und sie nicht verlassen möchte. Alleine schon aus dem Grund, um seine Freundin nicht zu verletzen. Er ist ja anscheinend nicht nur platonisch an dir interessiert. Falls doch, ist ja gegen eine Freundschaft nichts einzuwenden.

Du kannst ihn natürlich auch direkt fragen, was er von einer Freundschaft mit dir erwartet. Sein Verhalten und das seines Bruders sind typisches Teenagerverhalten, auch wenn die Personen schon älter sind, das weiß ich ja nicht, und sehr unreif.

Aber als Jugendliche oder manchmal auch als Ältere braucht man vielleicht ein gewisses Drama. Du kannst dich da mit hineinziehen lassen, wenn es einen gewissen Reiz ausübt, aber ich würde mich eher nach anderen Männern oder Jünglingen umsehen. Wie meine Großmutter schon treffend so oder so ähnlich sagte: Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Tut mir leid, das sagen zu müssen, aber er spielt höchstwahrscheinlich nur mit dir oder guckt zumindest nur mal so, was so geht. Eine Sache, die ich erst später im Leben verstanden habe, ist: Wenn ein (junger) Mann Interesse an einem Mädchen/Frau hat, wird er auch etwas dafür tun. Es sind leider oft die Mädels, die tausend Ausreden finden, warum er dies und das nicht tut.

Wenn er sich so lange mit dir abgegeben hat, ohne seine Freundin zu erwähnen und sie dann vorschiebt (wenn es überhaupt wahr ist), hat er nur mal ein wenig seine Fühler ausgestreckt. Ist nicht schlimm, aber du solltest nicht so viel von ihm erwarten. Lass dich auch nicht von seinem Bruder herumschicken. Ich bin selbst ein Kerl, habe das selbst bei mir und anderen erlebt. Sorry. Aber viel Glück! :-)

» SilvioCH » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,51 »



Na ja, an vergeben macht man sich nicht ran. Auch wenn er vergeben ist, ist es völlig normal, dass man auch andere Frauen/Mädchen hübsch findet. Wahrscheinlich findet er dich hübsch aber irgend etwas hat er ja an seiner Freundin und deshalb verlässt er Sie auch nicht. Aber es könnte natürlich auch sein das er eventuell schüchtern ist. Vor allem das sein Bruder häufig zu dir gekommen ist und gesagt hat, du sollst mal rübergehen, bestätigen das meiner Meinung nach.

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »


Das ist doch nahezu der identische Fall, der auch schon in dem Thema Wie die Blicke von diesem Mann verstehen? diskutiert wurde. Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass wenn jemand mal einen verlegenen Dackelblick aufsetzt, man sich dann in diese Person verliebt und gleich vom Schwarm spricht. Wie alt bist du denn eigentlich? Für mich sind das jedenfalls dumme Jungenspiele und du scheinst wohl eher die nächste Beute in seiner Trophäensammlung zu sein. Am besten schnell Tschüss sagen und fertig!

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »


Irgendwie werde ich daraus natürlich auch nicht schlau. Die erste Frage, die ich wohl gestellt hätte, nachdem er mir schöne Augen gemacht hat und dann mitteilt, dass er eine Freundin hat und es geht nicht. Wieso baggerst du mich dann zum einen an und wieso geht das mit deiner Freundin nicht? Nicht im Bezug auf „fremdgehen“, sondern wenn man was von jemand anderes will, schöne Augen macht und dann aber eine Freundin hat und meint, es geht nicht, will ich wissen was genau. Die Trennung der Freundin? Wieso nicht, Kind, gehandicapt usw?

Wenn man jemanden schöne Augen macht oder dich zumindest im Glauben lässt, du bist für den Herren interessant und der Bruder ein wenig mitmischt, aber dann eigentlich nach dem Motto „ey geht nicht, hab ne Freundin“ kommt - dann lass es am besten gleich. Würdest Du dir sonst nicht die Frage stellen, was tut er, wenn er mit dir zusammen wäre? Ich zum Beispiel schon und charakterlich ist er ja jetzt schon unterste Sau.

Wenn mich jemand anbaggert oder mit den Blicken zumindest ein deutliches Interesse andeutet und dann offenbart, ich habe eine Freundin, sorry. Dann lass ich den links liegen. Nur auf die Sache „es geht nicht“ oder so, hätte ich gerne gewusst, was denn. Denn es ging ja in erster Linie von dem Herren aus.

Trotzdem würde auch selbst, wenn etwas gehen würde, nichts mehr zwischen ihm und mir gehen. Er hat eine Freundin und macht zumindest Flirtversuche oder ähnliches. Kann ich persönlich überhaupt nicht drauf und solche Typen sind mir auch wirklich das Letzte.

Vielleicht braucht er auch nur Bestätigung, dass auch andere Frauen ihn toll finden? Vielleicht spielt er auch nur mit Dir? Ich weiß es natürlich nicht, aber wenn er eine Freundin hat, weißt Du doch normalerweise schon direkt, was Du von ihm eigentlich halten kannst.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mir diesen Kerl an deiner Stelle ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Das kann einfach nicht gut gehen und wenn du ihn nicht vergisst und dir trotzdem dauernd Gedanken über ihn machst und dich fragst, ob du ihn ansprechen sollst oder nicht, dann wirst du doch nie über ihn hinwegkommen. Von der Hoffnung, du könntest irgendwann mit ihm zusammenkommen, würde ich mich an deiner Stelle auch möglichst schnell verabschieden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch etwas wird.

Kann schon sein, dass der Mann mit dir flirtet. Und dann? Ein Flirt bedeutet doch noch lange nicht, dass er deshalb gleich eine Beziehung mit dir anfangen will oder überhaupt näher an dir interessiert ist. Er findet dich einfach sehr hübsch und interessant, das war es dann aber auch. Das finde ich an sich auch nicht weiter schlimm. Auch wenn man sich in einer Beziehung befindet, darf man selbstverständlich auch andere Menschen hübsch und attraktiv finden. Weshalb auch nicht?

Er war ja aber auch immer ehrlich zu dir, hat dir nie falsche Hoffnungen gemacht und dir gesagt, dass er vergeben ist und nichts von dir möchte. Das solltest du doch auch akzeptieren können. Immerhin ist doch eindeutig, was er gesagt hat. Er hat eine Freundin, findet dich hübsch, möchte aber nichts von dir. Was soll man da noch mehr interpretieren? Vielleicht macht er sich auch noch einen Spaß draus, dir den Kopf zu verdrehen, weil er weiß, dass du so verknallt in ihn bist. Sonderlich nett ist das dann nicht von ihm, aber im Prinzip wärst du dann ja auch irgendwie selbst schuld dran. Du lässt ihn ja nicht in Ruhe, obwohl er dir gesagt hat, dass er in Ruhe gelassen werden will.

Der Bruder stachelt das Ganze möglicherweise einfach an, weil er es spannend findet, wie das Ganze ausgeht, weil er sich auch lustig über dich macht oder vielleicht auch, weil er wirklich findet, dass du besser zu dem Typen passt. Aber wie du gesehen hast, will der Mann einfach nichts von dir. Und das solltest du langsam verstehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^