Was wäre für Euch ein Kündigungsgrund im Fitnessstudio?
Bei mir ist es ja schon lange her, dass ich in ein Fitnessstudio gegangen bin, das letzte Mal war es 2016, da bin ich immer mit einer Freundin zusammen dorthin gefahren, bzw., wir haben uns vor dem Studio getroffen. Meistens haben wir das dreimal die Woche gemacht, einfach um etwas für unseren Körper zu tun und eventuell auch ein paar Pfunde loszuwerden.
Allerdings haben wir dann irgendwann gemerkt, dass es uns nicht mehr gefallen hat. Der Grund war, dass es immer Leute gegeben hat, die während ihrer Trainingspausen einfach auf dem jeweiligen Gerät sitzen geblieben sind und auf ihrem Handy herumgespielt haben. Somit war das Gerät dann auch für andere blockiert und man musste unnütz warten. Man hätte sich ja auch abwechseln können, beispielsweise wenn jemand zwischen den Übungen seine Dehnungen macht, hätte ja schon der Nächste auf das Gerät gehen und seine Übungen machen können.
Wir wollten ja dort aus unserem Trainingsprogramm jetzt auch keine Tagesaufgabe machen. Irgendwann hat uns das so gestört, dass wir es auch mal bei einer Trainerin angesprochen haben. Sie meinte dann auch zu uns, dass das schon lange ein Problem ist und man schon überlegt hat, ein generelles Handyverbot in den Trainingsräumen auszusprechen. Aber das könne man auch nicht machen, weil es sicher Mitglieder gibt, die dann kündigen.
Somit haben wir uns überlegt, unsere Mitgliedschaft zu kündigen, was wir dann auch getan haben, denn so macht Fitnesstraining keinen Spaß. Klar muss man auch mal kurz warten, wenn ein Gerät besetzt ist, aber nur, wenn jemand trainiert, nicht, weil er mit seinem Handy beschäftigt ist.
Was wären für Euch Gründe, eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio zu kündigen und warum?