Was verursacht bei euch Pickel und schlechte Haut?

vom 16.03.2020, 19:58 Uhr

Viele sagen ja, sie würden von schlechter Ernährung also Fastfood und Süßigkeiten schlechte Haut und Pickel bekommen. Manche reagieren ja auch extrem auf Duftstoffe und bekommen davon schlechte Haut oder vertragen generell einige Produkte nicht.

Bei mir kann ich da gar keinen Zusammenhang erkennen. Ich habe mittlerweile recht reine Haut, trotzdem hin und wieder den einen oder anderen Pickel. Einen Zusammenhang mit der Ernährung oder mit bestimmten Produkten konnte ich da aber noch nie feststellen. Wie ist das bei euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Glücklicherweise habe ich mittlerweile auch eine sehr reine Haut, mit 20 hätte ich die gerne gehabt. Damals hatte ich jedoch heftig damit zu kämpfen und es gab schon einige Nahrungsmittel, die es verschlimmerten. Besonders auf Schokolade und Zitrusfrüchte reagierte meine Haut sehr sensibel. Wenn ich nur sehr wenig gegessen habe, bemerkte ich keine Veränderung, aber eine Tafel Schokolade oder 4 Orangen bewirkten ein echtes Pizzaface am nächsten Tag.

Heute muss ich mir hier keine Sorgen machen, auch eine Tafel Schokolade bewirkt noch kein Pickelfest. Ich könnte mir jedoch vorstellen, das ich bei größeren Mengen wieder das gleiche Problem hätte. Wenn ich jedoch krank werde, mit hohem Fieber, kann es schon mal hier und da zu etwas Ausschlag kommen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es direkt an der Erkrankung liegt, oder ob ich vielleicht das ein oder andere Medikament nicht vertrage. Ich hatte nun schon öfter den Verdacht, Antibiotika würde mein Hautbild vorübergehend verschlechtern.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^