Was versteht man unter Altcoins auf dem Kryptomarkt?

vom 22.01.2023, 17:20 Uhr

Kürzlich habe ich einen Podcast-Beitrag gehört bei dem es geheißen hat, dass Altcoins auf dem Markt wohl mit die größte Rendite abwerfen. Die Kurse von Altcoins können scheinbar ganz plötzlich explodieren und dann um mehrere tausend Prozent steigen.

Was versteht man genau unter "Altcoins" auf dem Kryptomarkt? Warum, wann und welche Währungen fallen unter den Begriff "Altcoins"? Gibt es spezielle Altcoins, in die ihr investiert habt oder gerne investieren würdet?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Altcoins (abgeleitet von "alternative coins") bezieht sich auf alle Kryptowährungen, die nicht Bitcoin sind. Es handelt sich hierbei also um jede Kryptowährung, die als Alternative zu Bitcoin entwickelt wurde. Dazu gehören beispielsweise Ethereum, Litecoin, Ripple und viele weitere. Altcoins unterscheiden sich von Bitcoin in Bezug auf ihre Technologie, ihre Verwendungszwecke und ihre Wirtschaftlichkeit. Einige Altcoins haben zum Beispiel andere Mining-Algorithmen, andere Transaktionsgeschwindigkeiten oder andere Funktionen, die sie von Bitcoin unterscheiden.

» EmilaByz » Beiträge: 138 » Talkpoints: 33,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^