Was tun, wenn man keinen Therapeuten in der Nähe findet?

vom 03.04.2016, 21:40 Uhr

Eine Bekannte von mir sucht derzeit einen Therapieplatz, wobei es ihr schwer gefallen ist, einen geeigneten Therapeuten zu finden. Die Chemie zwischen Patient und Therapeut muss schließlich stimmen und Vertrauen da sein, damit die Therapie überhaupt fruchten kann.

Meine Bekannte hat nicht weit von ihrem Wohnort einen Therapeuten gefunden, muss aber unter Umständen sechs Monate warten, bis sie einen Therapieplatz erhält. Eine Alternative hat sie aber scheinbar nicht, denn andere Therapeuten sind ihr zu weit weg, sodass sie diese nicht so einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

Was kann man tun, wenn man keinen Therapeuten in der Nähe findet? Wart ihr schon einmal in solch einer Situation? Wie habt ihr es gelöst?

» bluejeans » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,04 »



Ich hatte so ein Problem bisher nicht, aber ich würde mich an die Krankenkasse wenden. Vielleicht kann man da ja auch in dringenden Fällen so ein bisschen nachhelfen. Ansonsten wird man wohl nicht viel machen können, da das normale Wartezeiten sind. Leider ist das so, auch durch die Krankenkassen, dass man so lange warten muss. Es darf nämlich nur eine bestimmte Anzahl an Therapeuten in einer Gegend geben, was die Wartezeiten natürlich erhöht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich fürchte, dass man da keine andere Wahl hat als zu warten. Lange Wartezeiten sind doch gerade in dem Bereich ziemlich normal und gar nicht ungewöhnlich. Daher wird man sich damit abfinden müssen. Natürlich kann man sich auch an die Krankenkasse wenden, aber wer weiß, ob die wirklich was tun kann, wenn die Wartezeiten überall so lange sind.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^