Was tun, wenn an Weihnachten der Strom ausfällt?

vom 27.12.2015, 18:49 Uhr

In einer Stadt im Süden Baden-Württembergs ist am 1. Weihnachtsfeiertag für mehrere Stunden der Strom ausgefallen. Aufgrund eines technischen Defekts gingen gegen 17.00 Uhr die Lichter für knapp 35.000 Menschen aus. Das ganze hat dann etwa 3 Stunden gedauert, bis das Stromnetz wieder verlässlich lief. Einen ähnlichen Vorfall gab es im Jahr davor, also 2014 auch, da ist auch an den Feiertagen der Strom für ein paar Stunden ausgefallen.

Stromausfälle sind in der Regel nicht gerade gern gesehen, aber an den Feiertagen ist es glaub ich besonders ärgerlich, vor allem, wenn eventuell noch die Gans im Ofen schmort und die neue Lichterkette vom Christbaum eingeweiht werden soll und der Besuch vor der Tür steht.

Was hättet ihr in so einer Situation gemacht? Kerzen anzünden und das essen, was schon gekocht ist? Oder einfach abwarten, bis der Strom wieder funktioniert?

» capella12 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 28,66 »



Ich hätte wohl einfach Kerzen angemacht und schon mal etwas serviert, was man kalt essen kann, sozusagen als Vorspeise, wenn es das richtige Essen noch nicht geben kann, weil man nicht kochen kann. Ansonsten hätte ich aber einfach abgewartet, vielleicht etwas aus einem Weihnachtsbuch gelesen oder solche Sachen, aber die Stimmung hätte mir das nicht verhagelt. Man kann es ja auch nicht ändern und letztendlich kann man die Zeit ja auch nutzen um sich mal schön zu unterhalten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^