Was tun gegen Kopfkissenfalten im Gesicht?

vom 01.03.2017, 17:58 Uhr

Wenn man älter wird, ist die Haut insbesondere im Gesicht nicht mehr so straff und elastisch. Deswegen passiert es mir und auch meiner Freundin immer wieder, dass man morgens aufsteht und quer übers Gesicht eine Falte hat, die vom Kopfkissen herein gedrückt wurde. Mit Waschen, duschen, eincremen geht diese Falte nicht gerade schnell weg und oft braucht es eine Stunde und länger, bis man wieder "entfaltet" ist.

Meine Freundin kam heute Morgen zum Kaffee trinken und hatte so eine Falte quer über der Wange und wir mussten dann doch lachen. Aber wie bekommt man solche Falten schnell wieder weg? Was sollte man machen, damit man mit solchen Falten nicht unbedingt aus dem Haus gehen muss?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mitbekommen, dass das oft ein Problem der "Hydrierung", also der Wasseraufnahme ist. Die Frage ist auch noch, ob ihr ein sehr hartes Kissen benutzt, und ob ihr die ganze Nacht mehr oder weniger in den gleichen Position schlaft.

Was ich probieren würde ist, neben das Bett auf dem Nachttisch oder ähnliches ein Glas Wasser abzustellen, so dass man nicht vergisst zu trinken. Am besten ist es wohl, wenn man vor dem Schlafengehen etwas trinkt. Nicht zu viel, da man sonst durch den Toilettengang und Harndrang geweckt werden wird, aber doch so, dass man etwas "intus" hat.

Über Nacht verliert man ja durch die Atmung genug Wasser. Das merkt man ja z.T. an dem trockenen Mund, mit dem man manchmal aufwacht. Wenn man ein Glas Wasser die Nacht davor bereitgestellt hat, kann man einfach direkt nach dem Aufwachen dieses leer trinken, wodurch man sich wieder besser hydriert hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch mit den Falten hilft!

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was da hilft, kommt auf den Betroffenen an, manche nehmen wohl ein Bügeleisen und sehen hinterher damit noch schöner im Gesicht aus als vorher, andere wiederum gehen erstmal duschen und regen damit die Durchblutung im Gesicht an, rubbeln mit den Händen ein wenig über die betroffene Wangenseite, cremen sich ein und dann verschwindet die Falte relativ zügig. Wenn alles nichts hilft, dann wieder hinlegen und auf die Gesichtsseite legen, wo die Falte noch da ist und schon sieht sie keiner. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde es erstmal mit viel Wasser trinken versuchen. Klappt das nicht, dann würde ich mal schauen, ob man eine Feuchtigkeitscreme nehmen kann, da der Haut ja offensichtlich etwas Wasser fehlt um diese Falte auszugleichen. Das wäre zumindest meine Idee dazu. Ihr beide scheint das Ganze eher mit Humor zu nehmen und das ist auch wichtig, denn man wird nun mal älter und da werden solche Probleme ja auch nicht weniger. Wasser dürfe aber schon etwas bringen, immerhin trinkt man nachts ja eigentlich nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wenn einen das wirklich stört und die Haut so beschaffen ist, dass die Falten nicht zeitnah wieder verschwinden, sollte man Seidenkissen nehmen. Ich nehme eh Seidenkissen, weil sie besser für die Haare sind. Es gibt auch spezielle Kissen gegen solche Falten, aber die sehen für mich eher unbequem aus. Da sollte man abwägen, was schlechter ist, ein paar temporäre Falten im Gesicht oder ein schlechterer Schlaf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Trinken etwas gegen solche Falten hilft.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^