Was tun bei plötzlich auftretenden Hitzewallungen?

vom 11.05.2018, 19:31 Uhr

Mit plötzlichen Hitzewallungen die ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel auftreten, haben wir ja bestimmt alle schon mal Bekanntschaft machen können. Je nachdem wo diese gerade bei mir auftreten, setze ich mich dann meistens erst mal oder besser noch, lege mich irgendwo hin und dann geht es mir auch immer nach wenigen Minuten schon besser. Was tut oder macht ihr denn bei plötzlich auftretenden Hitzewallungen? Habt ihr für euch da schon eine Art Patentrezept oder irgendwelche Techniken entwickelt?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dass jeder Hitzewallungen kennt, glaube ich gar nicht mal. Weder mein Freund noch mein Exfreund konnten mit dem Symptom jemals etwas anfangen. Ich denke, es hängt auch stark davon ab, in welchem gesundheitlichen Zustand man sich befindet. Besonders schlimm finde ich Hitzewallungen in Kombination mit Schüttelfrost bei bakteriellen Infekten, da dort auch gefühlt absolut nichts hilft, weil einem unwohl, heiß und kalt zugleich ist.

Bei einer Erkältung bekommt man das ja eher, wenn man trotzdem weiterarbeitet oder sich anstrengt, dann muss man eben ins Bett und den Kreislauf ruhig halten, dann wird man auch schneller gesund und bekommt keine unangenehmen Hitzeschübe. Bei Stress, großer Hitze oder Überfunktion der Schilddrüse hat mir immer am besten kaltes Wasser über die Pulsadern geholfen. Und manche Frauen in den Wechseljahren tragen einen kleinen Fächer mit sich herum, aber da kann ich noch nicht mitreden.

» Verbena » Beiträge: 4793 » Talkpoints: 0,57 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^