Was sorgt alles für eine schnellere Faltenbildung?

vom 12.05.2020, 17:50 Uhr

Eine schlechte Lebensweise soll bekanntlich dafür sorgen, dass die Haut schneller altert und sich damit auch dementsprechend schneller Falten bilden. Aus diesem Grund soll man darauf verzichten, viel Alkohol zu trinken, zu rauchen oder regelmäßig ins Solarium zu gehen oder generell viel sonnenzubaden.

Doch auch wer viel und ausgiebig lacht und generell viel Mimik im Gesicht zeigt, soll schneller Falten bilden. Allerdings wäre das für mich nichts, worauf ich aus diesem Grund verzichten würde. Was sorgt alles für eine schnellere Faltenbildung und worauf verzichtet ihr aus diesem Grund bewusst?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube man sollte generell auch seinen Zuckerkonsum einschränken und nicht zu viel Salz zu sich nehmen, schön Wasser trinken. Ich versuche mich schon danach zu richten, aber immer gelingt mir das auch nicht. Außerdem sollte man auch genügend Schlaf haben, das habe ich auch nicht unbedingt immer. Das ist ja aber auch nicht unbedingt etwas, was man immer beeinflussen kann. Sport hilft sicherlich auch immer gut auszusehen. Letztendlich muss man aber wohl auch damit leben, was man hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Trockene Haut wird schneller faltig als fettige Haut, von daher macht es auf jeden Fall Sinn auf eine Hautpflege zu achten, die zum Hauttyp passt. Dazu gehört auf jeden Fall auch immer ein Lichtschutzfaktor, nicht nur im Sommer oder im Urlaub sondern in der ganz normalen Tagescreme. Denn nicht nur Solarium oder in der Sonne brutzeln sorgt für Falten sondern auch die ganz normale UV-Strahlung, die man jeden Tag abbekommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^