Was sollte man bei der Verwendung von Backmalz beachten?
vom 02.05.2026, 17:57 Uhr
• Seite 1 von 1
Ich habe mir ein Rezept zum Backen von Dinkelbrot herausgesucht bei dem Backmalz als Zutat mit enthalten ist. Das Backmalz soll dem Brot wohl einen nussigen Geschmack und eine intensivere Farbe verleihen und als Triebmittel fungieren. Als Hinweis stand allerdings dabei, dass man das Dinkelmehl nicht mit Roggenmehl kombinieren sollte, da das Backmalz da nicht die gewünschte Wirkung zeige.
Was muss man generell bei der Verwendung von Backmalz beachten? Gibt es tatsächlich bestimmte Mehlsorten, bei denen Backmalz nicht als Triebmittel funktioniert? Was sind die besten Alternativen für Backmalz? Was ist der Unterschied zwischen inaktivem und "normalem" Backmalz?
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26771mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39798mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1497mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 772mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?