Was sind die Hauptfaktoren einer gesunden Verdauung?
Dass eine gesunde Ernährung ja ziemlich wichtig ist, das ist ja schon ziemlich klar. Wie ich aber habe nachlesen können, soll man obendrein auch auf eine gesunde Verdauung achten. Aber wie sollte man denn das am besten machen? Was sind denn eurer Meinung nach die Hauptfaktoren um eine gesunde Verdauung zu gewährleisten? Macht ihr euch überhaupt darüber Gedanken, dass eure Verdauung auch „gesund“ ist?
Die Verdauung ist bei jedem Menschen unterschiedlich und man weiß ja eigentlich, was dabei für einen selbst normal ist. Ich denke, dass einem da die Literatur oder auch einige Seiten im Internet weiter helfen können.
Wenn jemand ständig Verstopfung oder Durchfall hat, kann man sicherlich nicht von einer gesunden Verdauung sprechen. Ich denke, dass Regelmäßigkeit und Leichtigkeit schon recht große Faktoren dafür sind, dass die Verdauung eben gesund ist. Der eine geht einmal täglich auf die Toilette und ein anderer nur alle 2 Tage.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1040mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3993mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2574mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist? 1629mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Essen & Trinken
- Nicht mit jemandem essen gehen wollen der Veganer ist?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3290mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien