Was sagen Geschenke vom Partner über Beziehung aus?

vom 29.12.2018, 09:28 Uhr

Ich denke auch, dass man da viel zu viel versucht rein zu interpretieren. Es ist schließlich völlig unwichtig was alle Anderen zu dem Geschenk sagen, wichtig ist nur, was der Beschenkte von dem Geschenk hält. Ich persönlich freue mich dann natürlich tierisch darüber, wenn man sich Gedanken gemacht hat und mir dann schon was schenkt, was ich mir gewünscht habe, oder was ich brauchen kann.

Ich habe zum Beispiel hier und da mal erwähnt, dass ich mir irgendwann eine Kettensäge anschaffen will. Zu meinem vorletztem Geburtstag hat meine Familie dann zusammengelegt und mir eine besorgt. Die Aktion fand ich riesig und ich hätte im Leben nicht damit gerechnet. Das war aber auch ein Einzelfall. Das letzte Mal wo sowas passiert ist, war ich noch ein Kind.

Ich bin aber auch nicht böse darum, wenn es nicht perfekt ist. Es muss sich auch keiner ein Bein ausreißen, obwohl es eigentlich auch nicht schwer ist, mir eine Freude zu machen. Meine Partnerin macht zum Beispiel meist den Fehler, dass sie immer irgendwas ankündigt, es schon auf eine Podest hebt, wo es eigentlich fast nur runterfallen kann. Aber auch das finde ich nicht schlimm, da es mir doch zeigt, dass sie sich viele Gedanken darum macht.

Das sagt aber alles nichts darüber aus, ob eine Beziehung nun gut oder schlecht ist. Dafür würde ich eher die Art und Weise bewerten, wie man ein Geschenk gemacht bekommt. Es macht schon einen enormen Unterschied ob der Schenker mit leuchtenden Augen gegenüber sitzt, um mitzubekommen wie der oder die Beschenkte reagiert, oder ob man dem Beschenkten das Geschenk buchstäblich vor die Füße wirft. Aber ich denke, grade wenn man sich Gedanken um ein Geschenk gemacht hat, ist man auch gespannt darauf, wie das Geschenk ankommt.

Ich mach mir zum Beispiel sehr viel Gedanken darum, was ich meiner Partnerin schenke. Daher versuche ich schon über das Jahr hinweg herauszufinden, was ich ihr dann zu Geburtstag oder Weihnachten schenken kann. Aber bei uns Männern ist das meist tatsächlich so, dass in dem Moment wo man von der Frau gesagt bekommt was ihr gefallen würde, die Information auch schon wieder weg ist.

Ich mache mir wahrscheinlich zu viel Gedanken darum, da sich meine Partnerin auch über nützliche Dinge freuen würde. Ich möchte aber immer eine persönliche Note mit einbringen, was mich dann hier und da schon mal verzweifeln lässt. Bisher hat es aber immer geklappt und dann will ich natürlich auch ihre Reaktion darauf sehen. Aber es sagt eben nur sehr bedingt etwas über eine Beziehung aus, für einen Außenstehenden erst recht.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^