Was muss man tun, um euer Vertrauen zu missbrauchen?

vom 01.04.2018, 17:23 Uhr

Ich denke, dass die meisten Personen schon das Problem hatten, dass ihr Vertraue schon einmal von jemandem missbraucht wurde. Je nachdem, wie schnell man anderen Personen Vertrauen schenkt und ihnen auch alles mögliche Vertrauliche über sich erzählt, kann das auch recht schnell mal vorkommen. Was den Missbrauch des eigenen Vertrauens angeht, ist ja aber auch unterschiedlich zu interpretieren.

Manche sehen erst Fremdgehen als Vertrauensmissbrauch an, andere sehen das hingegen ganz eng und zählen schon kleine Notlügen dazu, die gar nicht schlimm sind und die man anwendet, um beispielsweise zu verhindern, dass die Person ihr eigenes Geschenk nicht findet, was sie erst später erhalten soll. Was muss man tun, um euer Vertrauen zu missbrauchen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Kleine Notlügen haben für mich nichts mit Vertrauensmissbrauch zu tun. Bei mir geht es da schon um sehr gravierende Sachen wie Betrug eben oder wenn hinter dem eigenen Rücken schlecht über einen geredet wird, aber vorne herum eben ganz anders und viel positiver. Oder wenn man einer Person vertrauliche Informationen gibt, darauf hinweist, dass das für sich behalten werden soll und das macht dann trotzdem die Runde. Da bin ich dann auch nachtragend und verzeihe nicht so schnell. Einen richtigen Vertrauensmissbrauch verzeihe ich nicht so schnell, da breche ich für gewöhnlich den Kontakt ab.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mein Vertrauen missbraucht man, wenn man mich und meine Gedanken an andere Leute weiterträgt. Erzählt man also meine Geheimnisse weiter, wird man nicht mehr lange mit mir zu tun haben, weil ich nicht mehr vertrauen kann. Ein Betrug durch fremdgehen würde ich ebenso ansiedeln, wobei ich da eventuell noch an der Beziehung arbeiten wollen würde, da mir mein Mann sehr wichtig ist. Notlügen erzählt sicherlich jeder Mal und richtige Lügen kann man miteinander besprechen, die Gründe erfahren und dann weitersehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^