Was muss man in Tirol unbedingt gesehen haben?

vom 19.06.2020, 17:24 Uhr

Da wir unsere komplette Urlaubsplanung umgeschmissen haben und es uns jetzt nach Tirol verschlägt, suchen wir noch nach Tipps was man sich mit Kindern unbedingt anschauen sollte. Wir sind eine sehr bewegungsfreudige Familie. Somit steht wandern und Radfahren auf jeden Fall auf dem Programm. Des Weiteren habe ich mich belesen und finde die Area 47 sehr interessant.

Hier kann man verschiedene Sachen machen und mit den Kindern unternehmen. Der Park bietet viel abwechslungsreiches wie baden, Kletterpark und Rafting. Habt ihr noch andere Sachen die man in Tirol unbedingt gesehen haben sollte? Schön wäre es auch wenn es für die Kinder (5-15) interessant wäre.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



In Tirol bieten sich natürlich Wanderungen an, und vielleicht macht es Kindern auch Spaß, mit der einen oder andere Seilbahn zu fahren? Übrigens kann man von Tirol aus auch den höchsten Berg Deutschlands erreichen, nämlich mit einer Seilbahn von Ehrwald aus (die Grenze zu Deutschland verläuft ja oben auf dem Gipfel). Das könnte den Kindern vielleicht gefallen? Oder wie wäre es mir einer Zahnradbahnfahrt (z.B. von Jenbach aus hoch zum Achensee, wo man bei Bedarf auch noch mit dem Schiff weiterfahren kann)?e

Oder wie wäre es mit der Hängebrücke "Highline 179", die in schwindelerregender Höhe quer über ein Tal gespannt ist? Die Brücke ist in der Nähe von Reutte im Außerfern zu finden. Interessant könnte auch die Festung und die sogenannte Heldenorgel in Kufstein zu sein: eine merkwürdige Freiluftorgel, die in ordentlicher Lautstärke täglich die ganze Stadt und Umgebung beschallt. Man hört sich noch in mehreren Kilometern Entfernung.

Auch Innsbruck hat durchaus einiges zu bieten, was vielleicht auch Kindern gefallen könnte. Auch in der Umgebung von Innsbruck gibt es einige Wanderregionen und Bergbahnen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^