Was muss man in Südengland und Schottland gesehen haben?

vom 27.02.2019, 15:25 Uhr

Auf der "falschen" Seite zu fahren ist gar nicht so schwer wenn man das passende Auto dazu hat. Mit einem deutschen Auto würde ich aber nicht mehr in Großbritannien unterwegs sein wollen, das fand ich extrem anstrengend.

Mit der Bahn hatte ich bisher keine Probleme, die war immer recht zuverlässig. Ich weiß allerdings nicht, wie gut die kleineren Orte miteinander verbunden sind. Ich bin bisher immer von London aus gefahren bzw. zurück nach London. Unzuverlässige Busse hatte ich nur mal in Nordirland, aber ich glaube das hatte mit einer Baustelle zu tun und ist da auch nicht die Regel.

Schau mal auf der Webseite der Deutschen Bahn. Ich habe da mal einen Pass für die Schweiz gekauft und da waren so ziemlich alle Europäischen Länder aufgelistet. Ich glaube es gibt auch Interrail Pässe, die nur für ein Land gültig sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Cloudy24 hat geschrieben:Ich weiß allerdings nicht, wie gut die kleineren Orte miteinander verbunden sind.

Ich denke auch, dass die kleineren Orte zum Teil nur schwierig mit der Bahn erreichbar sind. Was Stonehenge betrifft habe ich gerade nachgeschaut: die nächstgelegene Bahnstation ist der Bahnhof der Stadt Salisbury. Von da aus sind es noch 9 Meilen, das sind knapp 15 km. Es gibt wohl auch Touristenbusse, die die Verbindung zwischen dem Bahnhof und Stonehenge herstellen. Das wäre also auch ohne Auto möglich.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^