Was muss man bei seinem Urlaub in den USA bedenken?

vom 23.02.2020, 23:36 Uhr

Vor dem Urlaub möchten wir gerne noch alles notwendige geregelt bekommen und hoffen das wir nichts vergessen. Wir haben bereits die ESTA angefordert. Die Auslandsversicherung ist abgeschlossen. Eine amerikanische SIM Karten haben wir bereits bei Amazon erworben. Die notwendigen Impfungen haben wir. Des Weiteren werde ich bei der Bank noch ein paar Dollar besorgen, da in den USA der Umtausch von Euro wohl nicht so einfach ist. Gibt es noch etwas an was ich denken muss, damit der Tipps ohne Komplikationen abläuft?

» timbo007 » Beiträge: 761 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bargeld kann man meiner Erfahrung nach auch an den Geldautomaten in USA abheben. Habt Ihr einen internationalen Führerschein? Der ist zwar soweit ich weiß nicht unbedingt erforderlich, kann aber bei Polizeikontrollen dennoch die Sache erleichtern. Kreditkarten habt Ihr, denke ich? Stecker-Adapter in ausreichender Anzahl? Amerikanische SIM-Karte habe ich übrigens nicht gebraucht, weil mein Mobilfunkvertrag auch die Nutzung in USA und Kanada mit einschließt. Das hat alles genauso funktioniert wie innerhalb der EU.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2129 » Talkpoints: 438,03 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bargeld braucht man eigentlich eher selten, aber erkundige dich auf jeden Fall vor der Reise wie verbreitet bzw. akzeptiert deine Kreditkarte in den USA ist. Bei den gängigen Karten sollte das eigentlich kein Problem sein, aber es gibt ja auch weniger verbreitete Anbieter.

Ansonsten unterscheiden sich die Gesetze bezüglich Einfuhr von Waren teilweise von dem, was in Europa erlaubt ist. Das ist aber wahrscheinlich nur relevant wenn du dort Freunde oder Familie hast und denen etwas aus Deutschland mitbringen willst. Die klassischen Überraschungseier sind glaube ich immer noch verboten und die Strafe für die Einfuhr liegt im vierstelligen Bereich. Waffen sind aber in Ordnung wenn man die richtigen Papiere hat. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 24591 » Talkpoints: 84,07 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^