Was muss beim Drehen von Filmclips alles beachtet werden?

vom 15.03.2021, 00:24 Uhr

Filme drehen kann jeder, denken sich die meisten. Doch professionelle Filmclips gehören einer ganz anderen Kategorie von audiovisuellen Medien an. Mit einer Handycam ist es hier nicht getan. Für das Drehen von professionellen Filmclips braucht es sehr gute Darsteller, Profitechnik und ein entsprechendes Umfeld. Doch was muss man beim Drehen von Filmclips konkret beachten, was für Equipment wird für diesen Zweck benötigt?

» Nebula » Beiträge: 3016 » Talkpoints: 0,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Am Anfang steht die Idee, gefolgt von der Planung und danach der Umsetzung, anschließend kommt eine Auswertung und die Ausstrahlung und dann noch eine Auswertung. Die Wahl der passenden Lokalitäten, Darsteller und Kamera sowie dem Equipment sind immens wichtig, wenn professionelle Filmclips gedreht werden sollen. Mit einer fünf Euro Kamera ist es da nicht getan.

» Excelsior » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^