Was macht ihr, wenn ihr euch etwas Gutes tun wollt?

vom 25.11.2018, 22:45 Uhr

Hin und wieder nehme ich mir ganz bewusst Zeit dafür, mir selbst etwas Gutes zu tun. Natürlich mache ich im Alltag auch immer wieder Sachen, die mir Spaß machen oder die mich entspannen, wobei ich mir trotzdem gerne gezielt die Zeit dafür nehme. Das ist vor allem am Wochenende der Fall, wenn ich eben frei habe und vielleicht auch alleine bin.

Ich mache mir dann gerne eine Gesichtsmaske, mache mir die Nägel und kümmere mich einfach um mich selbst. Außerdem mache ich es mir gerne mit einem Buch gemütlich und bestelle mir vielleicht auch etwas zu essen. Was macht ihr, wenn ihr euch gezielt die Zeit nehmt, um euch selbst etwas Gutes zu tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es gibt vieles, womit ich mir selbst etwas gutes tun kann. Im Prinzip mit allen Dingen, die mir Spaß machen, mich interessieren und bei denen ich mich wohl fühle. Das wären zum Beispiel ein Abend in einer Therme und Sauna, ein schöner Kino- oder Theaterbesuch, ein leckeres Essen, ein Besuch in einer interessanten Ausstellung oder im Sommer ein Ausflug in die Berge.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn ich mir etwas Gutes tun möchte, dann mache ich etwas, das mir Spaß macht und das ich ohne jede Verpflichtung gegenüber anderen oder mir selbst gegenüber tue. Das können die unterschiedlichsten Dinge sein, wie etwa lesen, essen, trinken, ein heißes Bad nehmen oder mich in ein Café setzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Wenn ich mir etwas Gutes tun will, dann gehe ich Sonntags morgens in den Gottesdienst in meiner Lieblingsgemeinde. Diese stille Stunde am Sonntagmorgen, in Ruhe mit mir und meinem Gott, mit Singen und Beten, Texten und schöner Musik gibt mir Kraft für die ganze Woche.

» Kirchenbotschafter » Beiträge: 91 » Talkpoints: 21,81 »



Wenn ich mir etwas Gutes tun möchte, dann nehme ich mir auch bewusst Zeit für mich und mache dann etwas, das mir Spaß macht und mich entspannt. Meistens läuft das darauf hinaus, dass ich mich mit einer Tasse Tee und einem Buch aufs Sofa setze und mal einige Zeit komplett abschalten kann, bevor der Alltag mich dann wieder einholt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für mich kann das ein Spaziergang mit den Hunden sein, aber auch ein bisschen gemütlich Zeit vor dem Kamin mit einem Buch zu verbringen. Oder auch mal im Garten zu sitzen und einfach ein bisschen zu entspannen. Nägel lackieren würde ich da schon noch dazu zählen, aber ich bin eher nicht der Typ, der sich ein Bad einlässt und eine Gesichtsmaske anwendet. Auch mein Lieblingsessen zu kochen, bedeute für mich etwas Gutes zu tun oder auch eine Speise zu backen, die ich gerne mag.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron