Was macht die Kosmetikerin bei einer Hydrafacial-Behandlung?

vom 21.07.2018, 00:06 Uhr

Wir haben hier im Ort eine Kosmetikerin, die am Fenster ein Werbeschild hat für eine Hydrafacial-Behandlung. Ansonsten stand nicht viel dabei, Es war ein Bild, wo eine Frau mit einer Gesichtsmaske da saß und entspannt wirkte. Was aber genau ist eine Hydrafacial-Behandlung? Was wird da gemacht? Habt ihr das schon machen lassen und was bewirkt diese Behandlung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Bei einer Hydrafacialbehandlung sollen mithilfe eines Gerätes und mehrerer Schritte alte Hautzellen abgetragen werden, sodass die neuen Zellen komplett zum Vorschein kommen und die Haut dadurch frischer aussieht. Angeblich.

Zuerst soll mit Hilfe eine bestimmten Aufsatzes für das Gerät die oberste Schicht der Epidermis abgetragen werden. Dabei handelt es sich um abgestorbene Hautschüppchen. Anschließend werden mit einem Peeling die Ablagerungen in den Poren aufgeweicht, die dann im nächsten Schritt mithilfe eines Aufsatzes, welcher ein Vakuum herstellen kann, die Ablagerungen (dabei handelt es sich in der Regel um Talg) aus den Poren hinaus gesaugt werden.

Danach wird mit dem Gerät ein Serum aus Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidanten und Hyaluronsäure in die Haut eingearbeitet. Das soll die natürliche Regeneration der Haut anregen, freie Radikale lösen und ein Gefühl von einer unteren “Aufpolsterung“ der Haut geben. Außerdem können noch eine Lichttherapie und/oder eine Lymphdrainage durchgeführt werden. Zwischen 30 und 45 Minuten dauert die Prozedur, und es sind wohl mehrere Sitzungen nötig, um einen wirklich sichtbaren Effekt erzielen zu können. Es ist also ein sehr teure Angelegenheit.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^