Was kostet euch fast eure Selbstbeherrschung?

vom 09.11.2019, 19:27 Uhr

Ich habe mich eigentlich die meiste Zeit ganz gut im Griff und kann meine Emotionen kontrollieren, vor allem dann, wenn ich in der Öffentlichkeit bin oder ich es mit fremden Menschen zu tun habe. Allerdings gibt es durchaus Situationen, in denen ich meine Selbstbeherrschung fast verliere oder in denen es tatsächlich so weit kommt.

Wie ist das bei euch? Welche Situationen kosten euch fast eure Selbstbeherrschung und wie schafft ihr es dann doch noch, euch zusammenzureißen und euren Emotionen nicht freien Lauf zu lassen? Gelingt euch das auch immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wenn es um mich selbst geht dann habe ich mich gut im Griff und bleibe ruhig. Sobald es irgendwie unfair meiner Tochter gegenüber wird oder anderen Personen die mir wichtig sind dann kostet es oder es in irgendeiner Weise um diese Personen geht dann fällt es mir sehr schwer meine Freude /Ärger etc. im Griff zu haben.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So geht es mir auch, wenn es mich betrifft bin ich wirklich schwer aus der Bahn zu werfen, wenn aber jemand blöd zu meinen Kindern ist, dann sage ich dann schon etwas und würde sicherlich auch meine Selbstbeherrschung verlieren, wenn es zu weit geht. Ansonsten ist Gewalt an Menschen etwas was mich meine Selbstbeherrschung verlieren lässt. Ich war mal unterwegs und musste dazwischen gehen, weil eine Frau von ihrem Mann immer wieder ganz aggressiv geschubst wurde. Ich war auch allein, aber in dem Moment so wütend, dass ich das auch gemacht habe. Letztendlich ist der Typ dann gegangen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^