Was kostet ein neuer Unterfahrschutz beim Offroader?

vom 09.02.2015, 09:26 Uhr

Ich bin gestern in einer Kurve, die verschneit war, gerutscht. Die Straße war ansonsten frei und trocken, nur in der Kurve lag Schnee und da konnte ich nicht mehr rechtzeitig bremsen und hab mich einmal gedreht, bin dann im Straßengraben gelandet. Nun ist bei mir vorne das Lüftungsgitter eingedrückt und der Unterfahrschutz, also dieses Offroad-Element hinterm Kuhfänger, gerissen.

Weiß jemand, was das kostet, das ersetzen zu lassen? Es ist ja in meinem Fall nur Deko, also aus Plaste, was müsste ich da etwa bezahlen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde Ferndiagnosen schwierig, wenn man den Schaden selbst nie gesehen hat, sondern sich auf die Beschreibung anderer Menschen verlassen muss. Daher rate ich in so einem Fall immer dazu, mehrere Werkstätte aufzusuchen und sich beraten zu lassen. Sich Kostenvoranschläge zum Preisvergleich geben zu lassen ist auch nicht verkehrt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wie Täubchen bereits geschrieben hat, ist es sehr schwierig abzuschätzen was ein neuer Unterfahrschutz für dein Auto kosten wird, denn die Preise für solche Ersatzteile variieren je nach Hersteller und Modell zwischen einigen zehn bis einigen hundert Euro. Auch hängt es davon ab ob es den Unterfahrschutz einzeln gibt oder ob er Bestandteil der Frontstoßstange ist und somit bei einem Schaden eine neue Stoßstange benötigt wird, das kostet mehrere Hundert bis Tausend Euro und musst ja auch noch passend lackiert werden.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^