Was kauft ihr gerne sofort nach Erscheinung?
Ich kaufe nicht besonders oft etwas direkt nach Erscheinung, da ich meistens der Erscheinung von irgendwelchen Gegenständen nicht entgegenfiebere. An Computerspielen bin ich momentan ohnehin nicht interessiert und bei Büchern kann ich durchaus auch eine Weile warten. Immerhin habe ich zu Hause wirklich sehr viele Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und die noch von mir gelesen werden müssen. Somit habe ich ja genügend Beschäftigung, um die Wartezeit zu überbrücken, während ich auf andere Bücher warte und es ist ja nicht so, dass ich dann nichts zu lesen hätte.
Ich habe in letzter Zeit jedoch einige Male DVDs sofort nach Erscheinung gekauft, also entweder Serien oder Filme, da ich diesen tatsächlich entgegengefiebert habe. Und nun fiebere ich auch wieder dem Erscheinen einer DVD entgegen, die erst in zwei Monaten auf den Markt kommen wird. Dann werde ich sie mir aber sofort kaufen
Ich kenne jedoch viele, die Bücher sofort nach ihrer Erscheinung kaufen, da sie gerade beim Lesen von Bänden unter Umständen lange auf einen neuen Band warten müssen. Genauso habe ich jedoch auch einen Bekannten, der sehr technikbegeistert ist und der sich sehr gerne elektronische Geräte sofort nach Erscheinung kaufen muss, wobei er da gerad bei Smartphones oder Spielekonsolen auch keinen Tag länger warten kann. Genauso bei Computerspielen.
Gibt es etwas, was ihr am liebsten sofort nach Erscheinung kauft, weil ihr dieser schon lange entgegenfiebert?
Nach der Erscheinung bestimmter Bücher versuche ich diese gleich zu lesen. Ich habe einen Lieblingsautor namens Sebastian Fitzek. Die erscheinenden Bücher werden schon sehr lange im Voraus benannt. Die Wartezeit ist dann meist schon so groß, dass die Vorfreude steigt. Wenn denn der Erscheinungstag näher rückt, bin ich dann so gespannt, sodass ich das Buch gleich kaufen will und auch lesen möchte. Bei anderen Büchern kann es ruhig später sein, aber bei seinen Büchern lege ich schon großen Wert darauf.
Bücher. Ich liebe Bücher. Ich habe erst vor kurzem mir ein frisch rausgekommenes Buch (Richelle Mead Bloodlines -Silberschatten) besorgt, konnte es aber noch nicht lesen, weil ich grade noch mitten in einer anderen Buchreihe bin, die ich noch nicht kannte. Am Ende des letzten Buches wurde die Heldin von ihren eigenen Leuten entführt und in ein Umerziehungslager gesteckt und dann war aus. Das war ein wirklich gemeines Ende und ich bin glücklich, dass die 6 Monate endlich rum sind, die ich darauf warten musste.
Sonst vielleicht Zelda-Spiele. Ich bin ein richtiger Zelda-Fan und ich liebe einfach diese Spiele. Vorallem war ich begeistert, als Ocarina of Time ein Remake bekommen hat.
Bei mir sind es auch Bücher! Ich habe eine Liste von Lieblingsautoren und weiss auch immer genau, wann ein neues Buch erscheint. Die Bücher habe ich immer schon auf meinem amazon Wunschzettel und sobald sich der Tag der Veröffentlichung nährt, werden die Bücher bestellt und so schnell wie möglich gelesen.
Mit Technik und Filmen habe ich es eher weniger. Da kann ich durchaus lange warten, wobei im letzten Jahr auch zwei Serien auf DVD erschienen sind, die ich sofort nach Erscheinungsdatum gekauft habe, weil es sich um Fortsetzungen handelte und ich von den ersten Teilen schon so begeistert war. Sowas ist bei mir aber eher die Ausnahme.
Technische Geräte brauche ich absolut nicht, sobald sie erschienen sind. Ich habe vor etwas mehr als zwei Jahren ein neues Handy gekauft, welches damals auch ein neues Modell war. Mittlerweile ist das Teil schon sowas von überholt und die drei Folgemodelle sind bereits auf dem Markt. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, denn ich komme mit meinem Handy wunderbar zurecht. Es hat alle für mich nötigen Funktionen und es ist absolut intakt. Wozu also ein Neues?
Auch ich kann hier eigentlich nur von Büchern sprechen, da ich bei technischen Geräten auch gerne mal abwarte, bis erste Bewertungen dazu im Internet zu finden sind, ob das Gerät wirklich so toll ist, wie es im Vorfeld angegeben wurde. Aber bei Büchern habe ich meine Lieblingsautoren, bei denen ich den Neuerscheinungen schon entgegen fiebere. Wenn dann ein neues Buch erschienen ist, dann schaffe ich es in der Regel auch nicht, auf das Taschenbuch zu warten, sondern dann möchte ich direkt das Hardcover haben.