Was ist für euch ein unpersönliches Geschenk?

vom 14.02.2018, 00:34 Uhr

Viele meinen ja immer, dass zum Beispiel Gutscheine, ein ziemlich unpersönliches Geschenk seien, aber ich könnte das nicht unbedingt behaupten, denn ich freue mich auch darüber, wenn ich mal einen Gutschein geschenkt bekomme. Habt ihr schon mal ein klassisches unpersönliches Geschenk erhalten oder was würdet ihr denn als ein solches betrachten?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein persönliches Geschenk ist für mich ein Geschenk, mit dem man sich nichts anderes kaufen kann (wie Geld oder Gutscheine) und bei dem man nicht das Bedürfnis hat es umzutauschen, weil es zum Beispiel unpassend ist und nicht zur Persönlichkeit passt. Unpersönliche Geschenke sind für mich nicht auf den Beschenkten zugeschnitten, sondern irgendwelche Standard-Geschenke wie Blumen, Pralinen oder Wein.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ein Geschenk für mich nicht zwingend etwas persönliches ist, nur weil ich mich darüber freue. Ich freue mich auch schon mal, wenn ich einen Gutschein bekomme und mir bei meinem nächsten Einkauf etwas aussuchen kann, was ich nicht selber bezahlen muss. Trotzdem bleibt es für mich ehrlich gesagt ein eher unpersönliches Geschenk.

Außerdem sind für mich auch zum Beispiel Blumen oder eine Schachtel Pralinen unpersönliche Geschenke, weil man sich als Schenker dann eher weniger Gedanken darum gemacht hat, was dem Beschenkten wirklich eine Freude bereiten würde. Aber trotzdem freue ich mich dann natürlich schon darüber, dass jemand an mich gedacht und mir ein Geschenk gemacht hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge