Was ist euch bei einem Einkaufstrolley besonders wichtig?

vom 18.09.2016, 12:02 Uhr

Ich möchte mir einen Einkaufstrolley zulegen, auch wenn manche meinen, dass ich doch viel zu jung dafür wäre und das doch eher was für Senioren sei. Mir ist meine Gesundheit aber schon wichtig und lieber ziehe ich meine Einkäufe mit so einem Trolley nach Hause bevor ich mir einen Bruch hebe oder auf die Dauer Probleme mit der Bandscheibe bekomme.

Ich habe festgestellt bei meinen Vergleichen und Recherchen, dass die Trolleys durchaus je nach Bauart und Hersteller unterschiedliche Eigenschaften haben. So gibt es welche, die kann man einfach zusammenklappen, sodass diese bequem hinter einer Tür abgestellt werden können und platzsparend verstaut werden können bis zum nächsten Gebrauch.

Ich habe auch schon gesehen, dass manche Trolleys eine integrierte Sitzfläche haben so wie hier. Wie stabil dieses Teil jedoch ist, kann ich nicht beurteilen. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dort ein erwachsener Mensch von durchschnittlich 80kg Platz nehmen könnte ohne dass dieser Trolley zusammenbricht. Wieder andere Modelle haben so eine interessante Treppensteigerfunktion was vermutlich praktisch ist, gerade wenn man keinen Fahrstuhl hat und mehrere Stockwerke sonst laufen müsste. Was wäre euch bei einem Einkaufstrolley besonders wichtig? Wäre das vielleicht auch etwas, was ich hier gar nicht aufgelistet habe?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde beides nicht sonderlich notwendig, denn ein normaler Erwachsener Mensch schafft es doch in den Supermarkt zu gehen ohne einen Stuhl dabei zu haben. Oder möchtest du dort dich erst einmal hinsetzen und dann den Einkaufszettel schreiben? Das würde schon halten, immerhin halten auch andere Stühle die mit der gleichen Machart gemacht worden sind, aber dennoch ist das nicht sonderlich stabil und eher als Notstuhl gedacht, bevor jemand zusammen klappt.

Das mit dem Treppensteigen sieht im ersten Moment gut aus. Aber alleine wenn ich mir das Bild anschaue erkenne ich bereits den Fehler. Die Räder sind Rundum angebracht damit man die Treppe damit hoch kommt, dazu noch nicht von sonderlich hoher Qualität. Der Kraftaufwand der dafür benötigt wird ist also der gleiche, als wenn man einfach ein Paar Größere Räder daran befestigt und das an der Kante lang nach oben zieht.

Die drei kleineren Räder sind dort eher unpraktisch, denn zu kleine Räder funktionieren als Treppensteiger nicht sonderlich gut. Wenn die Stufe dazu oben noch eine Kante hat oder zwischen den Stufen nichts vorhanden ist, dann bringt dieses System ebenfalls rein gar nichts. Es funktioniert nur wie auf dem Bild zu sehen, wenn eine Rückwand vorhanden ist und keine Kante zwischen Rückwand und weiterer Stufe. Aber welche Treppe hat das schon? Die meisten haben entweder keine Rückwand oder eben die Kante, bzw. sogar beides.

Mir wäre in erster Linie wichtig, dass das Teil auch stabil genug ist, die Räder ausreichend groß sind und auch nicht zu laut. Sprich ich würde nichts aus Stoff oder billigen einfachen Metall nehmen, was sich beim ersten Anfassen bereits schon verformt. Denn dann hält das einige Male und landet danach auf dem Müll. Von daher ist die Gesamte Qualität vom Produkt für mich in erster Linie der Ausschlaggebende Punkt und die anderen Punkte wie das Treppensteigen und der Stuhl komplett zu vernachlässigen, da ich beides nicht benötigen würde oder dessen Funktion ohnehin fraglich ist vom Einsatzgebiet her.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^