Was ist die schönste Aussicht, die ihr bisher erlebt habt?

vom 09.04.2019, 19:06 Uhr

Ich habe schon viele schöne Aussichten genießen können und wüsste nun spontan gar nicht, welche mich nun im Nachhinein am meisten begeistert hat. In New York hatte ich vom Empire State Building eine wirklich spektakuläre Aussicht, an die ich immer gerne zurückdenke. Sowohl bei Tag als auch bei Nacht sah die Stadt unter mir einfach ausdrucksvoll aus.

Als ich nun in Vietnam mit dem Roller im Dschungel unterwegs war, hatte man teilweise aber auch unglaubliche Aussichten, die wirklich atemberaubend waren. Ich erinnere mich aber auch gerne daran, wie ich an der Algarve in Portugal oder am Nordkapp in Norwegen war - die Aussichten haben mich da auch sehr beeindruckt. Was ist die schönste Aussicht, die ihr bisher genießen konntet? Könnt ihr euch da überhaupt auf einen Moment festlegen oder geht es euch da so wie mir?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Schwer zu sagen. Ich mag Weite generell gerne, also sowohl den Blick von einem Berg ins Tal als auch den Blick auf das offene Meer und ja, ich kann mich auch an kitschigen Sonnenuntergängen über dem Meer erfreuen. Und ich finde felsige Fjordlandschaften genauso interessant wie grüne Hügellandschaften.

Wenn ich mich für ein Lieblingsbild entscheiden müsste, wobei ich aber natürlich längst nicht jede Aussicht in meinem Leben fotografiere, würde ich mich wohl für die Aussicht von einem Berg in der Schweiz entscheiden, weil wir da bei Sonnenaufgang über den Wolken waren. So etwas erlebt man nicht allzu oft.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Zu den Aussichten, an die ich mich am nachdrücklichsten erinnere, gehören der Ausblick vom Zuckerhut und vom Corcovado in Rio de Janeiro. Von beiden Standpunkten hat man einen beeindruckenden Blick über die Metropole und über die Küste.

Aber natürlich haben auch viele Alpengipfel sehr spektakuläre Aussichten, bei denen ich gar nicht alle aufzählen könnte, von wo ich aus schon in die Tiefe geblickt habe.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4414 » Talkpoints: 782,29 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Eine einzelne schönste Aussicht herauszugreifen, fällt mir auch nicht leicht. Ich habe schon einige wirklich beeindruckende Panoramen in meinem Leben genießen dürfen - darunter der Blick auf New York vom Empire State Building aus, die Skyline von Paris von der Zwischenetage des Eiffelturms, Ausblicke von diversen Berggipfeln in Bayern und Österreich und der Blick über die eigene Heimatstadt von den höchsten Gebäuden und Hügeln der näheren Umgebung. Einige Aussichten waren einfach schlichtweg spektakulär und sind weltbekannt, andere sind für den Außenstehenden vielleicht nichts allzu besonderes, bekommen aber durch persönliche emotionale Verknüpfungen einen ganz individuellen Wert.

Eine Aussicht ist mir aber irgendwie auf spezielle Art und Weise im Gedächtnis geblieben - und das war auch in Paris. Es war ein gemeinsamer Urlaub mit meinem Freund, und an unserem ersten Abend in der Stadt der Liebe haben wir uns entschieden, die Stufen zur Kirche Sacré Coeur zu erklimmen. Wir waren noch ziemlich fertig von der Anreise und entsprechend außer Puste, als wir oben ankamen - aber just in dem Moment kamen ein wolkenloser Himmel, die einsetzende Dämmerung und die traumhaft schöne Beleuchtung der Stadt zu unseren Füßen zu einem fantastischen, einmaligen Bild zusammen. Mit der Person, die ich am meisten liebe, zu dieser Zeit an diesem Ort gewesen zu sein, ist etwas, das ich mit Sicherheit nie vergessen werde.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich kann das für mich auch nicht pauschal beantworten. Da ich gerne Kreuzfahrten mache, erinnere ich mich bei dieser Frage hauptsächlich an Aussichten, die ich von Schiffen aus genießen durfte. Da fand ich die Aussicht auf die Schären vor Stockholm ganz toll, weil das landschaftlich einfach eine tolle Sache ist, die ich immer wieder sehr genieße.

Auf eine Stadt hatte ich auch die schönte Aussicht vom Wasser aus und das war bei mir Sydney. Die Aussicht am frühen Morgen fand ich auch richtig schön, als dann das Opernhaus und die Brücke in Sicht kamen. Auch auf New York die Aussicht von der anderen Seite, also von New Jersey her fand ich sehr schön. Deswegen fällt es mir nicht leicht, die Frage zu beantworten, weil man verschiedene Aussichten nicht unbedingt miteinander vergleichen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Der Blick auf das alte Paris vom Eiffelturm aus, ist schon ein herrlicher. Von allen Seiten kann man eine tolle Aussicht genießen, einfach wunderschön. In Griechenland waren wir auf Kreta mal in einem Gebirge, dort gab es auch eine tolle Aussicht. In Portugal an der Algarve schauten wir zwar von den Klippen nicht sehr weit hinunter aufs Meer aber trotzdem war der Anblick atemberaubend mit den wunderschönen Felsen.

Als ich später noch einmal in Paris war besichtigten wir Tour Montparnasse, ein modernes Bürohochhaus mit 210 Meter Höhe das höchste Bauwerk nach dem Eiffelturm. Schön ist es nicht aber eben hoch. Und wir schauten halt dort hinunter und das war es dann schon. Ein Highlight war, dass zu einer bestimmten Zeit der Eiffelturm farblich wechselnd angestrahlt wurde. Unsere Reiseleiterin war schon besorgt, dass wir diesen Anblick verpassen würden. Wir verpassten ihn nicht und somit war die Reiseleiterin glücklich.

Von meinem Hotelzimmer bei Neapel hatte ich einen wunderschönen Blick auf den Vesuv. Den habe ich stets genossen. In der Türkei waren wir einmal in einer Art von Canyon, dort bot sich auch eine tolle Aussicht. Auch der Blick vom Berliner Fernsehturm aus ist schon sehenswert. Auch der Hradschin in Prag bietet eine fantastische Aussicht. Wo die Aussicht am schönsten gewesen ist, da möchte ich mich gar nicht festlegen, alle hatten ihren Charme.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich liebe Paris und daher war meine schönste Aussicht ein Blick von einem Hügel in meinem Lieblingspark. Von dort kann man relativ weit sehen und hat eine tolle Aussicht, gerade wenn die Sonne langsam unter geht sieht das wirklich perfekt aus. Aber generell kann man in der Stadt an einigen Stellen eine sehr schöne Sicht haben. Ich kann mich beispielsweise auch an einen schönen sonnigen Tag erinnern beim Sacré Coeur als ein Musiker spielte und der Himmel frei von Wolken war, die Sonne schön schien und man sich die Stadt ansehen konnte. Perfekt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^