Was ist an dem Slogan "Die Mannschaft" so schlimm?

vom 10.09.2018, 17:33 Uhr

Im Zuge der Aufarbeitung des WM Desasters der deutschen Fußballnationalmannschaft geriet ja auch der Slogan "Die Mannschaft" auf dem Mannschaftsbus schwer in die Kritik und soll nun unbedingt ausgetauscht werden. Im Gespräch ist neuerdings der Slogan „Team Deutschland“, was ja nun auch nicht unbedingt besser ist.

Aber was ist denn an dem Slogan "Die Mannschaft" eigentlich so schlimm, dass dieser nun unbedingt weg muss? Darauf habe ich noch keine schlüssige Antwort finden können. Habt ihr da eine Antwort oder Vermutung dazu und was haltet ihr denn von diesem ganzen Namens-Hickhack?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich persönlich finde an dem Slogan nichts wirklich schlimmes. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man mit dem Kapitel einfach abschließen wollte. Soweit ich weiß ist dieser Slogan durch das Ausland geprägt worden und ich vermute, dass man den Slogan einfach abhaken möchte, um einen Neubeginn zu demonstrieren. Vielleicht befürchtet man auch, dass diesem Slogan auf ewig ein Stigma der Niederlage anhaften wird und das unbewusst künftige Fußballspieler demotivieren könnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^