Was haltet ihr von Pommes aus Kichererbsen?

vom 04.11.2018, 22:47 Uhr

In der Sendung "Die Höhle der Löwen" soll ein Gründer die so genannten Kichererbsen-Pommes vorgestellt haben. Jedenfalls habe ich davon gelesen und habe das nicht mitverfolgt. Was haltet ihr von Pommes aus Kichererbsen? Meint ihr, dass das durchaus schmackhaft sein kann und wäre das etwas für euch? Oder könnt ihr euch nicht vorstellen, dass das schmeckt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich dachte das ist eine Sendung für neue Erfindungen, oder habe ich das falsch verstanden? Das Rezept für Pommes aus Kichererbsenmehl kenne ich jedenfalls seit mindestens zwei Jahren. Damals habe ich nach Rezepten mit Kichererbsenmehl gesucht, die nicht Falafel heißen.

Die "Pommes" sind allerdings schon etwas zeitaufwendiger in der Herstellung und angeblich schmecken sie wie Falafel, deshalb habe ich mir dann nicht die Mühe gemacht das Rezept auszuprobieren. Als Fertigprodukt würde ich das aber durchaus mal probieren, wenn es nicht völlig überteuert ist weil jemand es im Fernsehen als seine Idee verkauft hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe diese Pommes weder gesehen noch probiert und kenne ebenfalls nur Falafel als Produkte aus Kichererbsenmehl. Diese schmecken mir ab und an schon ganz gut, aber es ist kein Gericht, das ich sehr häufig essen würde. Der Eigengeschmack ist durchaus interessant, hat etwas orientalisches an sich und macht sich in Kombination mit Soßen wie Hummus oder Harissa ziemlich gut, aber wenn ich mal Falafel mache, besorge ich eben auch eine Reihe außergewöhnlicherer Zutaten und habe dann oft das Problem, dass ich die Reste nicht wirklich sinnvoll aufgebraucht bekomme. Daher sind die Gelegenheiten, zu denen ich mit Kichererbsenmehl und entsprechenden Produkten daraus arbeite, selten.

Wenn die Pommes wirklich wie Falafel schmecken, dann hätte ich wenig Anreiz, sie zu probieren. Es wäre dann letztendlich nur eine Fertigversion der bekannten Speise in etwas abgewandelter Form, und da ich Falafel bevorzugt zu einem Salat oder in einem Wrap esse, eignen sich die Frikadellen dafür doch etwas besser als Stäbchen. Eine nette Ergänzung wären sie vielleicht zu einem Finger-Food- oder Grillbuffet, und wenn man sie irgendwo servieren würde, würde ich schon zugreifen. Am Privatkauf bin ich aber nicht interessiert.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe noch nichts davon gehört, würde das nun aber auch nicht unbedingt probieren wollen. Hier geht es sicherlich um bestimmte Ernährungsformen und Alternativen zu der ungesunden Variante. Wobei ich das nun ehrlich gesagt nicht so lecker finde in meiner Vorstellung und dann schon ab und zu die klassische Variante bevorzuge. Ich esse tatsächlich nur alle Jahre mal Pommes und da können es schon die Richtigen sein. Vor allem frage ich mich aber auch, warum man nun scheinbar zwanghaft ungesunde Produkte gesund machen möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann Kichererbsen allgemein nicht wirklich viel abgewinnen, da ich den Geschmack nicht so sonderlich mag. Allerdings sind sie im Moment ja durchaus oft in den Regalen im Supermarkt vertreten und so scheint es schon etwas zu sein, was viele Abnehmer hat. Somit kann ich es mir gut vorstellen, dass auch die Pommes aus Kichererbsen viele Abnehmer finden, wenn die Menschen den Geschmack der Kichererbsen eben mögen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Kichererbsen gehören zu den pflanzlichen Lebensmitteln, die mir besonders gut schmecken, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass ich auch Pommes aus Kichererbsen gern essen würde. Ich habe aber noch keine probiert, daher weiß ich nicht, wie die Konsistenz und die sensitive Wahrnehmung im Mund sein werden.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich liebe Kichererbsen und esse diese gerne in verschiedenen Formen. Ich mag beispielsweise sehr gerne Fallapfel, Humus oder auch Currys mit Kichererbsen. Pommes aus Kichererbsen habe ich bisher aber noch nie probiert und ich habe bisher auch noch nie etwas davon gehört. Probieren würde ich die Pommes durchaus mal, allerdings würde ich sie wahrscheinlich eher nicht selbst machen. Und ich würde auch nicht allzu viel Geld dafür ausgeben wollen.

Ich liebe auch Pommes und esse sehr oft Pommes. Allerdings habe ich gemerkt, dass mir bisher einfach immer nur die klassischen Pommes aus normalen Kartoffeln geschmeckt haben. Süßkartoffelpommes mag ich einfach nicht besonders und auch Kürbispommes oder Pommes aus Pastinaken oder Kohlrabi kommen für mich nicht an das Original ran, auch wenn ich sie nicht schlecht finde. Von daher bin ich da auch etwas skeptisch, was die Pommes aus Kichererbsen angeht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^