Was haltet ihr von Pizza in Tic-Tac-Größe?

vom 06.08.2018, 06:55 Uhr

Laut Medienberichten hat ein Start-Up-Unternehmen die Pizza auf Tic-Tac-Größe geschrumpft. Auf diese Weise soll der Verbraucher einen herzhaften Snack für Zwischendurch haben. Diese Kügelchen sollen wie Süßigkeiten konsumiert und geknabbert werden können nur eben mit dem Unterschied, dass sie gesünder sein sollen.

Bisher gab es so etwas ja noch nicht und die Marktlücke ist gefunden. Aber inwiefern wird das bei den Verbrauchern auch ankommen? Meint ihr, dass sich diese Mikro-Pizzen durchsetzen werden? Würdet ihr so etwas kaufen und konsumieren wollen? Oder wäre das so gar nichts für euch? Meint ihr, dass diese "Tic-Tacs" gegen den Heißhunger helfen oder seid ihr anderer Meinung?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mich spricht dieses Konzept überhaupt nicht an, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Bonbons auch nur im Entferntesten echte Pizza-Bestandteile enthalten. Wahrscheinlich handelt es sich um rein künstliche Aromen, und mit solchen stehe ich bei herzhaften Geschmacksrichtungen auf Kriegsfuß. Ich finde schon die meisten Chips, Cracker und ähnlichen Knabbereien mit Pizza-, Wurst- und Burgergeschmack grenzwertig, aber wenn das ganze jetzt auch noch zum Lutschen und Auflösen daherkommt, ist mir das eindeutig ungeheuer. Selbstverständlich sind auch fruchtige und süße Bonbons keineswegs mehr natürlich und echt, aber diese Geschmäcker wirken zumindest meistens noch halbwegs authentisch. Ein Fan davon bin ich trotzdem nicht.

Wenn ich schon Appetit auf Pizza oder einen anderen herzhaften Snack hätte, würde ich lieber zu Tuc-Keksen, einfachen Kartoffelchips, Salami à la Bifi oder Käsewürfeln greifen. Alles miteinander kombiniert ergibt schließlich auch eine Art Pizza - und wenn auch das nicht reicht, besteht noch die Möglichkeit, sich ein echtes Pizzastück to go beim Italia-Imbiss oder ein Pizzabaguette beim Bäcker zu holen. Das ist mir bei Heißhunger auf dieses Fast Food definitiv lieber als ein Ersatz in Tablettenform.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


In dem Bericht steht ja, dass die Dinger gesünder sein sollen als Chips und das ist es bei mir, wozu ich greife, wenn ich Lust auf einen herzhaften Snack habe. Ich kann mir vorstellen, dass trotzdem viele künstliche Geschmacksstoffe verwendet werden müssen, damit diese Snacks ansatzweise nach Pizza schmecken. Probieren würde ich das schon mal, wenn es zum Beispiel im Supermarkt einen Stand geben würde.

Aber nach dem Bericht zu urteilen, würde ich nicht unbedingt sagen, dass ich diesen Snack sehr gerne und immer wieder essen wollte. Sicher ist die Idee vielleicht nicht schlecht und auf jeden Fall mal etwas anderes als die ganzen Sachen, die der Markt schon hergibt. Aber die angebotenen Sorten finde ich auch nicht ganz so ansprechend. Vielleicht ändert sich das mit neuen Sorten auch noch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Was soll daran jetzt "gesünder" sein? Um Pizzageschmack in so eine kleine Größe zu bekommen braucht man zwangsläufig künstliche Aromen. Chips haben zwar viele Kalorien und zu viel Salz, aber es gibt Sorten die nur aus Kartoffeln, Öl und Gewürzen bestehen. Das ist mir persönlich wesentlich lieber als ein hoch verarbeitetes Lebensmittel, bei dem ich einige Zutaten erst mal googeln muss.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie das gegen Hunger helfen soll. Wenn ich wirklich Hunger habe brauche ich etwas, das meinen Magen füllt, das schaffen ein paar TicTacs natürlich nicht. Und wenn man einfach nur Lust auf Pizza hat funktioniert so eine Ersatzbefriedigung auch nicht. Es gibt Studien die zeigen, dass man tatsächlich weniger Kalorien zu sich nimmt wenn man einfach direkt das isst, auf das man Lust hat.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^