Was haltet ihr von Olympia 2032 in NRW?

vom 19.04.2018, 06:40 Uhr

Vor kurzem ist in Düsseldorf der Plan vorgestellt worden, die Olympischen Spiele 2032 nach NRW zu holen und diese an Rhein und Ruhr stattfinden zu lassen. 14 nordrhein-westfälische Kommunen unterstützen diesen Vorschlag. Die Olympischen Spiele 2032 werden erst im Jahr 2025 vergeben, sodass noch eine Weile Zeit ist. Das Bewerbungsverfahren muss 2023 eingeleitet werden.

Manche Menschen sind der Ansicht, dass es langsam wieder Zeit wäre, die Olympiade in Deutschland stattfinden zu lassen. Die letzte Olympiade in Deutschland fand 1972 in München statt. Was haltet ihr von dieser Idee? Meint ihr, dass so ein Vorschlag durchaus erstrebenswert wäre? Würdet ihr eine Olympiade in NRW unterstützen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 17969 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde es sehr gut, dass Olympische Spiele wieder in Deutschland stattfinden können und dies vor allem in NRW. Denn dort leben ganz viele Leute aus aller Welt und der zentrale Punkt ist dort am besten. Zudem ist dort auch die Anbindung wie gesagt für die Gäste am geeignetsten und man kann es nur unterstützen, dort die Spiele starten zu lassen. Denn letzten Endes haben alle Seiten was davon und keiner wird benachteiligt.

» GI KA » Beiträge: 1590 » Talkpoints: 54,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Zurück zu Sport

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^